• Jo, Mail von Cupra erhalten, 2.2.0 ist verfügbar. Flux installiert, sehe da nichts Neues. Meine Suche nach den Easy-Charging Funktionen läuft ins Leere, ich finde da nichts zu. Das kann doch nicht so kompliziert sein, ich verstehe dieses Bedienkonzept wohl nicht. Die gefundene Info zur My Cupra-App meldet nur, das ich jetzt meine Wallbox hier verwalten kann. Wo?

    Btw: Das "Gegender" geht mir auf den Zeiger

  • Jo, Mail von Cupra erhalten, 2.2.0 ist verfügbar. Flux installiert, sehe da nichts Neues. Meine Suche nach den Easy-Charging Funktionen läuft ins Leere, ich finde da nichts zu. Das kann doch nicht so kompliziert sein, ich verstehe dieses Bedienkonzept wohl nicht. Die gefundene Info zur My Cupra-App meldet nur, das ich jetzt meine Wallbox hier verwalten kann. Wo?

    Zu finden im Reiter "Fahrzeug" unter "Einstellungen":

    IMG_1241.png

    Ich hätte es auch ehr in einem Reiter unten in der Leiste vermutet.



    Wenn man drauf tippt, kommt das hier:

    IMG_1240.png


    Also alles wie immer.


    Und ob die Ladekosten dann auch automatisch in den dubiosen "Kostenmonitor" importiert werden? Vermutlich nicht.

  • Und ob die Ladekosten dann auch automatisch in den dubiosen "Kostenmonitor" importiert werden? Vermutlich nicht.

    Haha, ich würde wetten, dass die nicht so weit gedacht haben. Der Monitor scheint eher für Reparaturkosten und sowas gedacht zu sein. In einer anderen Realität könnten dort sogar automatisch die Servicekosten vom Cupra Partner automatisch angezeigt werden, nach einer Inspektion oder so....

  • Haha, ich würde wetten, dass die nicht so weit gedacht haben. Der Monitor scheint eher für Reparaturkosten und sowas gedacht zu sein. In einer anderen Realität könnten dort sogar automatisch die Servicekosten vom Cupra Partner automatisch angezeigt werden, nach einer Inspektion oder so....

    Also das kann nicht mal die BMW App und die ist im Vergleich zur Cupra App in einer etwa so wie ein Dom Pérginon Jahrgangschampagner verglichen mit einem Oettinger Pils (aka Schädelspalter). 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Jupp, danke, plötzlich ist der Punkt auch bei mir sichtbar. War ich wohl etwas ungeduldig

  • Scroll mal etwas... Unten gibt es bei den Einstellungen jetzt auch "Cupra Charging", wo man selbiges erstmal aktivieren muss. Da sieht man dann auch Rechnungen, den gewählten Tarif etc.


    Und auf der Karte kann man nach Klick auf eine Ladestation und Auswahl des Anschlusses den Ladevorgang starten. Ist jetzt nur reichlich unübersichtlich im Vergleich zur alten App.

  • Bleibt denn die alte Ladekarte gültig oder muss ich ne neue beantragen ? Hab eh nur den kostenlosen Tarif für gelegentliches laden und auch nur wo EnBW nicht geht :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug