• Die eevee mail habe ich heute auch erhalten. Hat gestern noch zugriff auf eevee und keine Änderung festgestellt. Trotzdem heute neu connectet und Nutzungsbedingungen bei cupra zugestimmt.

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

  • Die eevee mail habe ich heute auch erhalten. Hat gestern noch zugriff auf eevee und keine Änderung festgestellt. Trotzdem heute neu connectet und Nutzungsbedingungen bei cupra zugestimmt.

    Genau das selbe bei mir. Bei Tronity gibt es auch diese Warnung:

    IMG_7891.jpeg


    Aber in die Nutzungsbedingungen gibt es diese Klausel (auf Englisch, wie ich sie erhalten habe):


    Das scheint darauf hinzuweisen, dass wir die Cupra ID nicht mit anderen apps wie EEVEE und Tronity verwenden können.

  • Also bei funktioniert heute my cupra und eevee. Beide Apps zeigen den richtigen Akkustand an und die Gesamtkilometer stimmen auch.

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

  • Das scheint darauf hinzuweisen, dass wir die Cupra ID nicht mit anderen apps wie EEVEE und Tronity verwenden können.

    Das sieht in der Tat so aus. Ich wurde auch in Cupra App und Tronity angemeldet und bekam per Mail auf Deutsch:

    Ich denke die Nutzung in Homeassistent sollte rechtlich noch möglich sein, da hier keine kommerzielle Nutzung vorliegt, aber ich bin kein Jurist... Ich wollte eh schon lange mal von Tronity zu Homeassistent wechseln.


    Ich würde das alles auch gar nicht brauchen, wenn die Cupra App einfach nur die Ladevorgänge protokollieren würde.

  • Das sieht in der Tat so aus. Ich wurde auch in Cupra App und Tronity angemeldet und bekam per Mail auf Deutsch:

    Ich habe eben nochmal in meinen E-Mails gesucht und die ursprünglichen Nutzungsbedingungen gefunden. Die Texte von 2023 und jetzt sind unverändert, außer dass es 2023 noch "Deine SEAT & CUPRA Nutzungsbedingungen" waren und jetzt "Ihre"... Also ich denke, falscher Alarm.

  • außer dass es 2023 noch "Deine SEAT & CUPRA Nutzungsbedingungen" waren und jetzt "Ihre"... Also ich denke, falscher Alarm.

    Da fühle ich mich jetzt gleich 30 Jahre älter wenn sie mich siezen. Aber da sie einen ja IT-mäßig eh für dumm verkaufen klingt „Sie Idiot“ irgendwie besser als „Du Idiot“ 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Zitat

    A mass logout was performed at 9am CEST today (2 July 2024) on all accounts in the My CUPRA app due to a migration of information in marketing consents.

    This means all current customers accessing the app will need to log in again with their CUPRA ID and may need to activate the fingerprint/face ID toggle if their devices has this enabled.

    Current customers won’t need to take any further steps beyond logging-in as mentioned above. This action won’t affect the enrollment process either which should be performed during this period.

    Cupra Born MJ24.1, 58kwh, 150kw

    Geysir Silber, Pilot XL, Wärmepumpe, Dynamica Sitze, DCC

  • Hallo zusammen,

    Vor 3 Tagen gab es eine neue App. Habe mich neu angelegt und den Born hinzugefügt

    Im Auto auch neu angemeldet und mit s-pin angemeldet.

    Seitdem sehe ich in der App keine aktuellen Daten vom Born. Wenn ich auf das Fahrzeug Symbol tippe, passiert nix .

    Push msg dass Ladung beendet ist kommt aber.

    Hat jemand einen Tipp?