• Alles klar, dann bin ich da nicht der einzige, aber diese Ständigen Serverprobleme sind schon ein Witz, hoffe es geht morgen wieder, komme mir da nämlich ehrlich schon von VW leicht verarscht vor (sorry für meine Ausdrucksweise). Aber da hast ein Auto das die Möglichkeit zum vorklimatisieren bietet und du steigst dann unter Tags in ein komplett überhitztes Auto weil die App nicht geht.

  • Bei mir keine Probleme mit der App. Auch Klimaeinstellungen sind funktionsfähig.

    An meinem Server 😉 kann es nicht liegen…

    Haben sich die Antworten überschnitten von uns, also wenns jetzt doch nicht der Server ist wird's spannend oder es geht in dem Moment wieder...


    #Edit: nein...

  • Bei mir kommen Probleme, wenn sie wirklich auftreten, fast immer von mangelhaften Mobilfunkverbindung ins Auto. Das war auch schon früher in meiner Wohnumgebung (u.a. Blechdach auf dem Carport) so, zuletzt auch mit einem Skoda Kamiq in 2020.

    Ein richtiges Funkloch ist es nicht, aber meist nur ein Balken im Display im Born oben rechts.

    Ich drücke die Daumen für eine baldige Lösung des Problems…✊

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • … komme mir da nämlich ehrlich schon von VW leicht verarscht vor (sorry für meine Ausdrucksweise). Aber da hast ein Auto das die Möglichkeit zum vorklimatisieren bietet und du steigst dann unter Tags in ein komplett überhitztes Auto weil die App nicht geht.

    Willkommen im Club.🙃 Ich komme mir regelmäßig verarscht vor wenn ich vor Abfahrt das Navigationsziel über die App ans Auto schicken möchte und es vom Zufall abhängt ob es funktioniert. Erst am Donnerstag hat es erst funktioniert als ich schon im Autos saß.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Habe das Problem seit einer Woche schon bevor die App bei mir aktualisiert wurde. Zuerst stand wie schon geschrieben "Auto offline" obwohl es den Ladestand und Fensteröffnung anzeigen konnte... jetzt steht nicht mehr offline aber es kommt ein Fehler beim starten der Klima. Aber der oberhammer ist. Wenn ich eine Abfahrtszeit in der App angebe klimatisiert er schon 🙈 Langsam kommt mir vor die wolln mich nur testen... Hat übrigens nichts mit dem Standort zu tun, war zuhause genauso wie in der Firma und immer im Freien.


    kurzer Off topic: Grade bemerkt, dass mei Hauptdisplay plötzlich extrem blaustichig ist. Hoffe das ist nur temporär sonst gibts wieder ein Problem mehr 😩

  • Klimatisieren per App klappt aktuell gar nicht. "Es ist ein Fehler aufgetreten".

    Bin gespannt wie lange das diesmal dauert.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Der Server muss nur neu gestartet werden. Am Wochenende arbeitet in der IT-Abteilung niemand... 😂 😂

  • Wir sind immer gespannt wie lange es dauert... Sowas darf einfach nicht passieren, ich sag ja nichts wen das einmal für ein paar Stunden vorkommt, kann ja sein das mal ein Server ausfällt, aber wir haben da Produkte die mehrere zehntausend Euro kosten und da erwarte ich mir eine ständige Verfügbarkeit aller Systeme. Das ist ein Witz was da gemacht wird!

  • ein paar Stunden vorkommt, kann ja sein das mal ein Server ausfällt, aber wir haben da Produkte die mehrere zehntausend Euro kosten und da erwarte ich mir eine ständige Verfügbarkeit aller Systeme. Das ist ein Witz was da gemacht wird!

    Wenn sie eine vernünftige Serverinfrastruktur hätten würde vielleicht mal ein Schluckauf auftreten, Ausfälle von Stunden oder auch nur Minuten sind absolut nicht akzeptabel, das ist erbärmlich. Ich frage mich was sie selbst für Qualitätsansprüche haben und wer wenn überhaupt, die Serververfügbarkeit überwacht? Die Putzfrau oder der Kantinenkoch? Man echt das Gefühl der ganze Mist läuft einem alten, vergessenen PC unter dem Schreibtisch von Serveradmin Pepe, der schon seit Jahren in Rente ist.🙄🙃

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home