• Haben Anbieter wie Eevee oder Tronity eigentlich mal eine Statistik über die Serverdowntimes veröffentlicht?


    Der Verlauf im Home Assistant wurde leider mit der Umstellung auf die neuen Nutzungsbedingungen zurückgesetzt.

    Aber vom 02.07. 0:00 Uhr bis diese Nacht also 07.07. 0:00 Uhr, war mein Born von den 5 Tagen bzw. 120 Stunden ca. 45 Stunden offline. Mehr als ein Drittel der Zeit.

    Vor allem von Donnerstagnachmittag bis Samstagabend waren die Server für sehr lange Abschnitte offline. Teils fast 15 Stunden am Stück.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • ich glaube was die digitalen Services und Software betrifft braucht man bei Cupra nicht mehr viel erwarten.

    was meinen Born betrifft, passen dort Verarbeitung und Fahrleistungen aber das ist auch schon alles, die

    Software ist eine Katastrophe und der Support ebenso, da bekommt man bestenfalls Aussagen in der Art

    "Ihr Radio spielt Musik daher haben Sie keine Probleme" wohl wissentlich dass ihre Software einfach nur

    schlecht ist.

  • Wir sind immer gespannt wie lange es dauert... Sowas darf einfach nicht passieren, ich sag ja nichts wen das einmal für ein paar Stunden vorkommt, kann ja sein das mal ein Server ausfällt, aber wir haben da Produkte die mehrere zehntausend Euro kosten und da erwarte ich mir eine ständige Verfügbarkeit aller Systeme. Das ist ein Witz was da gemacht wird!

    Du bist neu, oder? 🙈

    Es gab auch schon Downtimes von rund 48 Stunden, da ein Sicherheitszertifikat abgelaufen war...


    Ich glaube ich kenne keinen (kostenpflichtigen!) Service, der so viele Downtimes hat wie Cupra Connect.

  • Seit gestern bekomme ich in der App keinen Zugriff mehr auf meine Routinen, im Fahrzeug sind auch keine mehr hinterlegt. Allerdings lädt er mit einer Routine!?


    Wenn ich im Fahrzeug eine anlegen/bearbeiten möchte geht das ebenfalls nicht da der Stift ausgegraut ist.


    Kann das im Zusammenhang mit den Problemen der App stehen? Diese funktioniert übrigens (trotz Fehlermeldung Server error) ansonsten einwandfrei.

  • Solange die App noch "Kostenlose" für einen ist .... alles gut. Wenn dann aber die Connect-Dienste tatsächlich etwas kosten, dann ist so etwas nicht mehr akzeptabel.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Bei mir klappt die Klima per App seit 15 Uhr wieder. Nach 3 Tagen Funkstille und einem Telefonat mit der Hotline heute vormittag.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)