Alles anzeigenNachdem ich nun alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, hat der Born wieder Verbindung zur App.
Ich empfinde es als unmöglich, vom Kunden zu erwarten er soll alles zurück setzen.
Sämtlich Naviadressen, letzte Ziele, Favoriten sind weg. Einige hätte ich noch gebraucht.
Sämtliche Einstellungen, z.B. ACC, Senderliste, Assistenten sind auch weg.
Bei keinem vorherigen Auto musste ich für ein App-update alles zurück setzen. Selbst die App der Zoe funktioniert besser
BTW, der Born ist online, aber die App zeigt immer noch "Offline" an.
Die Anweisung der Werkseinstellungen ist der klassische "haben Sie das Gerät schon aus- und wieder eingeschaltet"-Move, der unabhängig von aktuell bestehenden technischen Problemen vom Support gefeuert wird.
Damit gewinnt man erst einmal Zeit und manchmal funktioniert es ja auch.
Wenn die App "offline" anzeigt kann dies auch "falsch negative" Information sein, da z.B. der Born zwar generell "online" ist, aber die Server nicht erreichen kann.
Blöderweise sieht man in der App ja auch soweit ich weiß nicht, von wann der angezeigte Status denn nun wirklich ist. Da kann also auch "Fenster geöffnet" stehen, obwohl die Information schon lange veraltet ist.
Eine total simple Lösung wäre die Anzeige des letzten Datenstands seitens des Autos:
So weiß man direkt, wie aktuell und plausibel die Daten sind. Genial.
Warum man es bei VW/Cupra so nicht macht? Keine Ahnung.