• Mein Fahrzeug ist wie so oft mal wieder offline…Gurkentruppe 🥒 🙈

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Gibt’s eigentlich irgendwo zu diesen App Verbindungsproblemen eigentlich irgendwie Rückmeldung von Hersteller? Immerhin bezahlt man den Service ja.

    Der Cupra Außendienstmitarbeiter, mit dem ich letzte Woche gesprochen habe, hat ein schmerzverzerrtes Gesicht gemacht als ich ihn auf die lausige Performance der Plattform angesprochen habe. Offenbar war ihm bewusst dass da einiges im Argen liegt. Eine offizielle Stellungnahme ist da wohl eher nicht zu erwarten. Wenn sie zugeben würden, dass sie nicht in der Lage sind eine halbwegs zuverlässige Plattform bereitzustellen würden sie sich womöglich rechtlich angreifbar machen. Da schweigen sie doch lieber und schicken KI generierte Textbausteine wenn man sich beim Support meldet.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das habe ich sogar aktiviert, aber erstens sperrt das Auto dann selbst wieder zu und hört auch damit auf zu kühlen soweit ich weiß und zweitens will ich es auch nicht überall unversperrt stehen lassen bis ich dort bin. Also auch keine Lösung.

  • Toll, endlich hat Cupra ein Video veröffentlicht in dem gezeigt wird wie man ein Datenpaket kauft. Ohne das eindrucksvolle Video würde ich nach über einem Jahr immer noch blöd in der App hin- und her klicken und es nicht allein schaffen. Vorausgesetzt man kann sich gerade mal wieder anmelden. 🙃🙈


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Na ja, ich hatte mal eines gekauft, das dann aber nicht funktionierte (kein Webradio ging, nur über Handy als Hotspot). Nachdem der Support von Netzbetreiber und Hersteller es beide nicht hinbekommen hatten, habe ich das Geld zurückerstattet bekommen. 🤷

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.