• Na ja, ich hatte mal eines gekauft, das dann aber nicht funktionierte (kein Webradio ging, nur über Handy als Hotspot). Nachdem der Support von Netzbetreiber und Hersteller es beide nicht hinbekommen hatten, habe ich das Geld zurückerstattet bekommen. 🤷

    Das lag aber nicht daran dass Du nicht in der Lage warst es zu buchen, sondern an der Unfähigkeit von Netzbetreiber und Hersteller. Mit Video wäre es auch nicht anders gelaufen. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • vermutlich wurde die Frage schon gestellt und auch beantwortet.

    Ich finde sie nur nicht.

    Wie kann ich in der MyCupra App die gefahrenen Routen anzeigen?

    Ich habe kein Navi, aber irgendwo werden die Routen dennoch gespeichert.

    Die Tronity App kann nämlich die gefahrenen Routen anzeigen, also werden sie anscheinend irgendwo gespeichert.

    Oder macht dass die App über das GPS Modul des Handys und es gibt im Auto selbst keine Routenaufzeichnung, wenn kein Navi verbaut/aktiviert?

    Es handelt sich um die aktuellste 5.0SW mit 12,9‘‘ Display

  • Antwort: gar nicht.


    Tronity macht es auch nur über eine Rekonstruktion via Position (nach Abstellen), Ladestand und Kilometerstand.


    Es gibt aber soweit ich weiß auch in 5.x keine „Historie“, welche man einsehen kann.


    Deswegen sind die Einträge bei Tronity auch leer, wenn mal wieder die Server ausgefallen sind. Es funktioniert nur, da Tronity regelmäßig nach neuen Daten abfragt.


    Daher ist die Statistik des Verbrauchs in Tronity auch nur so halb genau. Sie basiert nämlich soweit auf dem Kilometerstand und dem SoC in %, welcher dann auf die Akkukapazität hochgerechnet wird.


    Siehe https://help.tronity.io/hc/de-…d-der-Verbrauch-berechnet


    Präzise ist das leider nicht.

  • Neues iOS Update:

    IMG_0956.jpeg

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Die neuen Funktionen sind natürlich für die Hose wenn das Auto wie so oft mal wieder offline ist 😂


    IMG_0280.jpg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Sind die neuen Funktionen nicht nur für SW ab 4 ?

    Ist zwar schön daß es da steht mit dem Park Assist aber ein Hinweis das nur neue Borna das können wäre nice 😁

    Solche unwesentlichen Informationen würden die Kunden nur verunsichern. 🥳

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • My Cupra App stürzt nach öffnen direkt ab! Neuinstallation bringt keinen Erfolg. Meine Frau hat ein iPhone 7 mit iOS 15 Jemand eine Idee?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Hat es schon einmal auf diesem Gerät funktioniert? Kann sein, dass dieses OS vom Cupra App nicht mehr unterstützt wird. Laut App-Store sollte es mit iOS 15 funktionieren. Aber vielleicht haben sie den Text unter der Kompatibilität nicht angepasst...

    Wundern würde es mich nicht... 😂 😂