• ....

    Modus 2: Man ist unterwegs, es ist bullenheiß/saukalt/sonstwas und man möchte die Kiste unbedingt vorklimatisieren oder man will die Ladegrenze ändern, zusperren etc. - > Und.... tja.... die App lädt... und lädt... und wirft dann eine Fehlermeldung aus.

    Dank meines genialen detektivischen Spürsinns (irgendwo zwischen Miss Marple und Sherlock Holmes - mindestens!) habe ich den selten dämlichen Übeltäter entlarvt, der für "Modus 2" verantwortlich ist:

    Nämlich ich selbst! (Bzw meine spezielle Einstellung meines Smartphones)


    Und das kam so:

    Wie bei allen Apps auf meinem Android Smartphone habe ich auch in der MyCupra App als allererste Handlung nach der App-Installation bei "Mobile Daten" den Schieber "Hintergrunddatennutzung zulassen" deaktiviert.

    Selbige ist nämlich üblicherweise eine üble Akku-und Datenvolumen-Fresserin.

    Dummerweise gibt es aber einige Apps, die es gar nicht mögen, wenn man sie am ständigen "Nach Hause telefonieren" hindert :rolleyes:

    Und die liebe MyCupra App ist eine dieser Mimimimimosen X(


    Es war dann doch zu seltsam, wie unterschiedlich die App zu Hause bzw. im Büro und unterwegs reagiert.


    Also: Im Mobilnetz die Hintergrunddatennutzung zulassen, auch "Datenverwendung beim Datensparen" erlauben und schon klappt es auch jenseits der heimischen Couch (bzw. des heimischen WLAN) mit der App.


    P.S.: Ich bin mal gespannt, ob das wirklich dauerhaft die Lösung ist! :/

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Habe gerade eine Nachricht von eevee erhalten. Ab 1. Oktober kann die App nur noch gegen Gebühr betrieben werden. Wenn man nicht bezahlt endet Eevee am 30.9.24 und das Auto wird getrennt. Geschäfts- und Flottenkunden betrifft die Neuerung nicht.


    Habt ihr auch was bekommen und interpretiere ich die Nachricht richtig?

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

  • Habe gerade eine Nachricht von eevee erhalten. Ab 1. Oktober kann die App nur noch gegen Gebühr betrieben werden. Wenn man nicht bezahlt endet Eevee am 30.9.24 und das Auto wird getrennt. Geschäfts- und Flottenkunden betrifft die Neuerung nicht.


    Habt ihr auch was bekommen und interpretiere ich die Nachricht richtig?

    So sieht es wohl aus. Kennt jemand eine Alternative?

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • So sieht es wohl aus. Kennt jemand eine Alternative?

    Keine kostenlose. Warum auch, schließlich möchten die Anbieter für ihre Arbeit bezahlt werden.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Welche Funktion bildet Ihr hauptsächlich mit der eevee App ab?

    Eigentlich geht es mir um den Verlauf, bei dem ich z.B. die Ladekurven der letzten Ladevorgänge sehen kann und auch sehen kann, wo ich überall geladen habe nachdem man bei jedem Anbieter eine eigene App hat.

    Schade dass die Cupra-App da gar nichts bietet.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Schade dass die Cupra-App da gar nichts bietet.

    Ich würde mir wünschen dass die Cupra App halbwegs störungsfrei funktioniert. Daran scheitert es ja schon. Und für solche Sonderlocken würde Cupra womöglich ein Extra Abo verlangen. Dann kann ich auch gleich ein Abo bei Tronity oder eevee abschließen und halbwegs sicher sein dass es funktioniert. Tronity macht meiner Erfahrung nach einen exzellenten Job. Sie hören auf ihre Kunden und bauen ständig neue Funktionen ein. Dafür können sie zurecht Geld verlangen, denn sie sind ja schließlich nicht die Wohlfahrt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home