Danke für Eure zahlreichen Antworten, ich sehe, da habe ich (bei uns allen) einen wunden Punkt getroffen. 😁
Das Auto an sich steht leider einige Minuten entfernt in einer Parkgarage, wo ich meinen Stellplatz habe. Somit wird da schon mal wenigstens im Winter nichts zufrieren o.Ä. 🙏🏻 Nicht, dass wir hier am Niederrhein überhaupt noch echten Winter hätten. Es würde mich jetzt auch nicht umbringen, mal eben vorbeizugehen, aber das ist gar nicht mehr nötig, denn das Auto ist wieder online! 😲
Diese Tatsache spricht natürlich eher für die Server-Theorie, als die von mir aufgestellte und anderen Nutzern geteilte Idee des Zeitfaktors. Was schlecht ist, da somit nichts, was man selber beeinflussen könnte. Und wie das Leben so spielt, trifft es einen dann natürlich immer zum falschen Zeitpunkt. 🤷🏻♂️ Den LV-Batterieschutz habe ich übrigens genau wie alle anderen Punkte eh aktiviert gehabt.
Somit ist es dann leider anscheinend mehr wie ein Glücksrad - man ist immer aufs Neue gespannt zu sehen, was die App einem das nächste Mal präsentieren wird... 🤣