• Danke für Eure zahlreichen Antworten, ich sehe, da habe ich (bei uns allen) einen wunden Punkt getroffen. 😁


    Das Auto an sich steht leider einige Minuten entfernt in einer Parkgarage, wo ich meinen Stellplatz habe. Somit wird da schon mal wenigstens im Winter nichts zufrieren o.Ä. 🙏🏻 Nicht, dass wir hier am Niederrhein überhaupt noch echten Winter hätten. Es würde mich jetzt auch nicht umbringen, mal eben vorbeizugehen, aber das ist gar nicht mehr nötig, denn das Auto ist wieder online! 😲


    Diese Tatsache spricht natürlich eher für die Server-Theorie, als die von mir aufgestellte und anderen Nutzern geteilte Idee des Zeitfaktors. Was schlecht ist, da somit nichts, was man selber beeinflussen könnte. Und wie das Leben so spielt, trifft es einen dann natürlich immer zum falschen Zeitpunkt. 🤷🏻‍♂️ Den LV-Batterieschutz habe ich übrigens genau wie alle anderen Punkte eh aktiviert gehabt.


    Somit ist es dann leider anscheinend mehr wie ein Glücksrad - man ist immer aufs Neue gespannt zu sehen, was die App einem das nächste Mal präsentieren wird... 🤣

  • Seit ein paar Tagen bekomme ich die My CUPRA App auf dem iPhone 15pro mit IOS 18 nicht mehr geöffnet, der Versuch bricht immer ab. De- und Neuinstallation haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Seit ein paar Tagen bekomme ich die My CUPRA App auf dem iPhone 15pro mit IOS 18 nicht mehr geöffnet, der Versuch bricht immer ab. De- und Neuinstallation haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

    Was heißt genau „nicht geöffnet“? Stürzt die App ab oder scheitert das Login? Ich habe auch ein iPhone 15 Pro mit iOS 18.0.1 und bei mir läuft die App. Hast Du nach der Deinstallation der App mal das Handy neu gestartet und dann die wieder installiert? Das würde ich mal versuchen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Danke EschBorn, ja, die App ist beim öffnen immer abgestürzt, aber der Trick mit dem Handy neu starten hat geholfen 😊

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Ich schreibe seit 1 Monat mit dem Support wg. meiner nicht mehr funktionierenden My Cupra App.

    Vorgeschichte im Sommer

    Nachdem meine Frau an diversen Ladesäulen Tesla/ Ionity .. nicht laden konnte ( der Ladevorgang wurde einfach abgebrochen) wurde das in meiner Werkstadt überprüft.

    Am morgen wurden die zig Fehler ausgelesen am Nachmittag konnte dann keine Verbindung mehr mit dem Steuergerät aufgenommen werden.

    Nun wurde das Steuergerät mal getauscht ohne Erfolg auf anraten von Cupra.

    Dann stelle jemand fest das die Kontakte am OBD Stecker keine saubere Verbindung mehr hatten, das sollte auf mein VIM Car Fahrtenbuchstecker zurückzuführen sein. X/

    Die Kontakte wurde wieder zusammengebogen <3

    Als ich wieder zu Hause war stellte ich fest das nur 1 Schlüssel funktioniert.

    Es mussten dann wohl die Schlüssel neu programiert werden weil das Steuergerät mal ausgetauscht wurde.

    Zumindest 50 % postitv verlaufen. Keiner kam selber auf die Idee gleich beide zu programieren. Wegen dem Problem laden wurde nichts gemacht oder gefunden da mein Auto über Selbstheilung :saint: verfügt.

    Nun zur My Cupra App.

    Nach der erfolgreichen Reparatur hätte ich gerne wieder die App benutzt welche aber nun neu initiatiersiert werden durfte.

    Ich schaffte es zumindest bis jetzt nicht und schrieb den Cupra Connect Service an und eine Lustige Konversation begann.

    Sollt ich doch Screenshots liefern und den Fehler mit Code beschreiben cool.

    Aber bei mir hängt sich im Auto halt nur irgenwas auf oder wartet auf den Server.

    Die Fachabteilung Kann auch mein Born connecten und alles ist gut. Mitterweite habe ich schon 10 mal neu gebootet und auf die die Werkseinstellung resetet.

    Wenn einer lustige Videos schauen möchte bitte hier.


    Vimeo



    Vimeo


    Die Videos konnte Cupra nicht anschauen weil kein MEPG


    Bitte sendet aber um eine Idee was ich noch machen sollte.

    CUPRA Born 58 kWh 170 kW, Aurora Blue Exlusive, Privacy Glass, Dynamic Chassis Control, Heat pump, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Reifen 215/50 R19, Lackierung Exclusive, Charge 32A, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack, SEAQUAL® Garn (Textil) Black/Grey Verbrauch bei mir meist um 18-21 KW,

    Im Dez 22 Laderegler defekt 2,5 Monate warten aus Ersatzteil, April 24 Klimaanlage Tot Kompressor undicht wird ausgetauscht,

    Ständige Abstürze Bordcomputer auch nach Update, Tolles Auto :cursing:


  • Tron2024 erst einmal finde ich es super, dass Du das System mit dem Mittelfinger bedienst. Das ist auch leider ziemlich zutreffend.


    Ich hätte noch folgende Ideen:

    • Fahrzeug aus Cupra-Account/App entfernen.
    • Neuen Cupra-Account (andere E-Mail) anlegen. Vielleicht kommt das System nicht damit klar, dass ein hinterlegtes Fahrzeug (Fahrgestellnummer) nun ein anderes Steuergerät mit anderer Kennung/Signatur hat.
    • Sicherung 19 ziehen um das Kommunikations-Steuergerät neu zu starten.

    Wenn das alles nicht hilft: Ab in die Werkstatt für eine Kundenbeanstandung.


    Ich bewundere übrigens die Stärke Deines Geduldsfadens. Wenn ich so Deine Signatur lese, hätte ich mich schon längst an eine Rückabwicklung gemacht. Du hast schließlich viel Geld für das Auto bezahlt.

  • Sorry mit dem Mittelfinger kann ich nicht anders, den Zeigefinge habe ich mir etwas modifiziert. Ist leider 4 Jahre Leasing.


    Heute morgen hatte ich auch wieder eine detaillierte Email und Fotos an den Support gesendet die liebe Kate hat auch sofort mit der Standart E-Mail Nr 1 geantwortet. Diese habe ich nun schon 5-6 mal bekommen immer wieder wie in einer Schleife wenn ich die Sdt. Mail Andwort 2 oder 3 beantwortet hatte.

    Ich denke Kate ist sicher ein Cooler Indischer KI Moderator welcher auch Software für VW schreibt pasted-from-clipboard.png


    Ich werde morgen mal alles löschen

    CUPRA Born 58 kWh 170 kW, Aurora Blue Exlusive, Privacy Glass, Dynamic Chassis Control, Heat pump, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Reifen 215/50 R19, Lackierung Exclusive, Charge 32A, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack, SEAQUAL® Garn (Textil) Black/Grey Verbrauch bei mir meist um 18-21 KW,

    Im Dez 22 Laderegler defekt 2,5 Monate warten aus Ersatzteil, April 24 Klimaanlage Tot Kompressor undicht wird ausgetauscht,

    Ständige Abstürze Bordcomputer auch nach Update, Tolles Auto :cursing:


    2 Mal editiert, zuletzt von Tron2024 ()

  • Screenshot_20241015-235110.png

    Screenshot_20241015-235011.png

    Huch, der Born glänzt mit einmal. Cupra hat wohl die Poliermaschiene angeworfen. :huh:

    Ob es gut funktioniert ist wohl erstmal zweitrangig, glänzen muss es.