• Hat doch nix mit Cupra zu tun. Die nehmen ja nur das was ihnen Volkswagen gibt. Die können auch nicht zaubern. Cariad ist halt ein Fail...

    100% Falsch. In Sachen flüssigkeit der UX und App-Design liegt die Volkswagen-App der Cupra-App deutlich voraus. Die Cupra-App stolpert und stottert bei jeder Eingabe und die Map-Ansicht ist eine Katastrophe. Die App muss auch das Cupra-Logo für 30 Sekunden bei jeder Appöffnung anzeigen bevor er eine „Error”-Nachricht 6 Mal anzeigt und bestätigen lässt, während die VW-App direkt drin ist. In der VW-App kann man zumindest Ionity und die Ladestationen nach Leistung filtern lassen.


    Im YouTube-Kanal „Speicher Elektrisiert” sieht sogar die Skoda-App viel flüssiger und besser als die Cupra-App aus.

  • Nicht nur das: wenn man die Cupra-Website besucht muss man wirklich bei jedem Click nochmal Cookies akzeptieren oder ablehnen. Bei wirklich jedem Click. Cupraofficial.de -> Cookies Ablehnen -> Konfigurator -> Cookies Ablehnen -> Konfigurieren -> Cookies Ablehnen, oder Login -> Cookies Ablehnen -> Mein Fahrzeug -> Cookies Ablehnen. Am Schlechtesten ist, wenn man die Finanzdienstleistungsverträge ansehen will - man muss wirklich Cookies 3-4 Mal ablehnen 🤦🏽‍♂️


    Bei Volkswagen und Skoda ist es gar nicht so.

  • Im YouTube-Kanal „Speicher Elektrisiert” sieht sogar die Skoda-App viel flüssiger und besser als die Cupra-App aus.

    Das kann ich bestätigen. Meine Eltern fahren seit einem Monat einen Enyaq und die App ist wesentlich besser.

    Viel übersichtlicher, schneller und meiner Meinung nach auch moderner/hübscher.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Das kann ich bestätigen. Meine Eltern fahren seit einem Monat einen Enyaq und die App ist wesentlich besser.

    Viel übersichtlicher, schneller und meiner Meinung nach auch moderner/hübscher.

    Wenn ich das so lese gewinne ich immer den Eindruck dass Cupra in der Konzern Nahrungskette ganz unten ist. Sozusagen die 3. Welt Marke. Sind das sie Spanier die keinen Bock haben es besser zu machen? Oder wer versagt hier?

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die haben einfach zuviel damit zu tun irgendwelche obskuren Events zu veranstalten oder sich in der virtuellen Welt zu versuchen ... naja, wenn man in der echten Welt nicht weiter kommt. Cupra baut starke und coole Autos ... aber, sie haben ihren Laden nicht im Griff. Keine Kommunikation mit Ihren Kunden (gilt für den Kaufprozess wie auch danach in der Kundenbetreuung), Versprechen und Ankündigungen werden nicht eingehalten und die Produktpflege (damit meine ich nicht einfach ein neues Produkt auf den Markt zu werfen) findet faktisch nicht statt. Ich weiß nicht ob man so auf Dauer in einem Markt mit immer größerer Konkurrenz bestehen kann.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • 100% Falsch. In Sachen flüssigkeit der UX und App-Design liegt die Volkswagen-App der Cupra-App deutlich voraus. Die Cupra-App stolpert und stottert bei jeder Eingabe und die Map-Ansicht ist eine Katastrophe. Die App muss auch das Cupra-Logo für 30 Sekunden bei jeder Appöffnung anzeigen bevor er eine „Error”-Nachricht 6 Mal anzeigt und bestätigen lässt, während die VW-App direkt drin ist. In der VW-App kann man zumindest Ionity und die Ladestationen nach Leistung filtern lassen.


    Im YouTube-Kanal „Speicher Elektrisiert” sieht sogar die Skoda-App viel flüssiger und besser als die Cupra-App aus.

    Hast du ein MJ25? Bei der Probefahrt fiel mir das weder beim Tavascan noch beim neuen Born auf. Aber man hat ja kaum Zeit wirklich viel zu probieren... Das mit der App ist interessant, danke. Wusste ich nicht, das es dort doch solch gravierende Unterschiede zu geben scheint.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • aber, sie haben ihren Laden nicht im Griff. Keine Kommunikation mit Ihren Kunden (gilt für den Kaufprozess wie auch danach in der Kundenbetreuung), Versprechen und Ankündigungen werden nicht eingehalten und die Produktpflege (damit meine ich nicht einfach ein neues Produkt auf den Markt zu werfen) findet faktisch nicht statt.

    Unsere Firma ist teilweise Spanisch. Ich kann dir mit Blick auf unsere spanischen Manager und wie sie dort hin gekommen sind, nur sagen, dass mich das gar nicht überrascht. Wirklich überhaupt nicht.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Hast du ein MJ25? Bei der Probefahrt fiel mir das weder beim Tavascan noch beim neuen Born auf. Aber man hat ja kaum Zeit wirklich viel zu probieren... Das mit der App ist interessant, danke. Wusste ich nicht, das es dort doch solch gravierende Unterschiede zu geben scheint.

    Ich habe ein MJ25, ja. Die Software am Bord ist wirklich in Ordnung; ja ich sehe keine Ladestationenfilter und es gibt Verbesserungspotenzial auch in anderen Bereichen, aber wenn man am Steuer ist, ist die Software gut genug für die meisten.


    Die App ist allerdings genau das gegenteil.

  • Halleluja…besonders gut gefällt mir der Zeilenumbruch nach Ausgeschalte 🙄

    IMG_0366.jpg

    IMG_0367.png

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home