• Ist das schonmal diskutiert bzw eine Lösung vorhanden oder vlt sogar ein bekanntes Problem? Gestern ging es noch.

Dateien

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Jetzt geht es ohne zutun wieder :/ Komisches Verhalten.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Am Anfang wurde mir nach der Aktualisierung der My Cupra-App auf 2.4.1 (Android 14 auf Samsung Galaxy S22+) das Auto mit dem Bild aus dem Konfigurator angezeigt. Mittlerweile wird wieder die Skizze angezeigt.

Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH): Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack

23.12.21: Bestellt - 17.09.22: "Dein CUPRA..." - 23.09.22: "...gebaut in KW 41..." - 25.09.22: "Mehr als..." - 09.10.22: "Always..." - 16.10.22 "Charge...." - 04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22" - 08.11.22 "Die letzten.." - 17.11.22 Auto beim Händler - 22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

• Nach dem Update der App auf 2.4.1 gibt es bei mir 3 Szenarien :

1 Die App öffnet schnell , Fahrzeugbild aus dem Konfigurator

2 Der Leuchtring kreist um den Cupraplaneten , und kreist , und kreist

3 Die App öffnet , und schließt gleich wieder

( ab und zu kommt die Fehleranzeige )

Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

• Kurz vor dem Update war mein Fahrzeug in der APP blau. Nach Update erst Bild aus dem Konfigurator. Anschließend nach zwei Tagen wieder mein Fahrzeug mit der Originalfarbe. Fakt ist, dass die App deutlich schneller startet. Leider immer noch keine Funktion zum Fern-Ver- und entriegeln. Beim aktuellen Polo ist diese Funktion bereits von Anfang an verfügbar. Ist ganz praktisch, wenn man wieder mal vergessen hat, abzuschließen. Leider geht dies beim Polo nur für die Türen und nicht für's elektrische Schiebedach. Diese Funktion wäre auch angenehm, wenn man das Dach offen gelassen hat und es gibt einen unangekündigten Regenschauer. Wenigstens wird man in der Fahrzeuggrafik auf den Zustand hingewiesen. Jammern auf höchstem Niveau...

Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

• Bei mir seit Anfang (2.5 Wochen) blau, habe aber einen Schwarzen.

App war von Anfang an schnell und zuverlässig, ausser die Stunden wo die vW Server down wsren.

Auf- und Zuschliessen kann ich per App (OS 5.x)

App 2.3.0

Android 14

• Interessant, sie haben wohl was im Backend geändert, denn es gab jüngst kein Update. Vorgestern war da noch ein größeres Bild des Autos, jetzt ein kleineres wie im Konfigurator. Aber wenigstens wird mir jetzt kein Panoramadach mehr dargestellt und die Farbe der Felgen stimmt. Außerdem haben sie das mit dem Zeilenumbruch bei

Ausgeschalte

t

behoben 😊 Mal sehen wie lange das anhält. 🙄

IMG_0482.png

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home