• Es wird wirklich langsam Zeit, dass die derzeit mit der App-Programmierung betrauten Reinigungsfachkräfte durch Programmierer ersetzt werden :rolleyes:

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Es wird wirklich langsam Zeit, dass die derzeit mit der App-Programmierung betrauten Reinigungsfachkräfte durch Programmierer ersetzt werden :rolleyes:

Es sind die Fleischereifachverkäufer, die für das Backend zuständig sind.

Nachdem ich in den letzen Tagen wieder das richtige Bild in der App hatte, sehe ich seit heute wieder das hingerotzte Bild aus dem Konfigurator. Die lustige Animation dödelt im Hintergrund, was reichlich bescheuert aussieht. Aber zumindest startet die App und ich konnte heute tatsächlich mal das Auto vorheizen. Wahnsinn 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Nachdem ich in den letzen Tagen wieder das richtige Bild in der App hatte, sehe ich seit heute wieder das hingerotzte Bild aus dem Konfigurator.

Komisch. Das hatte ich erst ein einziges Mal in den 6 Monaten in denen ich das Auto habe, die App benutze ich täglich.

Die Aussetzer in der App habe ich allerdings auch.

An meinem Arbeitsplatz ist der Netzempfang fallweise grenzwertig, je nach Parkplatz, und da geht die Aktivierung der Heizung auch schon mal nicht durch ...

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Komisch. Das hatte ich erst ein einziges Mal in den 6 Monaten in denen ich das Auto habe, die App benutze ich täglich.

Die Aussetzer in der App habe ich allerdings auch.

An meinem Arbeitsplatz ist der Netzempfang fallweise grenzwertig, je nach Parkplatz, und da geht die Aktivierung der Heizung auch schon mal nicht durch ...

M.

Gut, dafür dass das Auto an bestimmten Orten keinen oder schlechten Mobilfunkempfang hat, dafür kann jetzt - ausnahmsweise - VW/Cupra nix für.

• Ich habe festgestellt das die App zur Zeit ganz oft nicht startet wenn man sie aus dem Widget starten will. Hingegen ein normales Öffnen der App funktioniert meistens.

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

• Ich finde Ihr tut den Reinigungskräften und FleischereifachverkäuferInnen Unrecht, die bekämen bestimmt eine bessere App hin, wenn man sie denn ließe.

170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

• Schlechte Software ist kein gesamtdeutsches Problem.

So isses!

Schon krass auch, dass keine einzige meiner zahlreichen beruflichen und privaten Apps, die bei Benutzung alle auf irgendwelche Server zugreifen, auch nur ansatzweise so oft "hängt" oder "Fehler" ausgibt wie dieses Dilettanten-Machwerk von Cupra.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ja, die App war noch nie top und das ist seit fast 3 Jahren so (seit Dez. 2021 habe ich einen Born).

Logisch ist es ärgerlich wenn man die App 2x öffnen muss damit sie läuft, aber danach geht diese bei mir seit fast 3 Jahren immer reibungslos.

Sich darüber immer und immer wieder zu Ärgern ist Energieverschwendung. Vor allem wenn man weiss, dass mit erneuten offen die App fast immer läuft.

Und ihr könnt gerne den Konzern wechseln, aber ob es besser wird? Meine Kollegen mit anderen Autos bestätigen, dass ihre Apps auch alles andere als perfekt sind.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Und ihr könnt gerne den Konzern wechseln, aber ob es besser wird? Meine Kollegen mit anderen Autos bestätigen, dass ihre Apps auch alles andere als perfekt sind.

Was fahren die denn so?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Tesla, BMW und Mercedes da einen deutlich deutlich besseren Job machen.

Sich darüber immer und immer wieder zu Ärgern ist Energieverschwendung.

Absolut richtig. Cupra und allgemein der VW-Konzern haben einfach massive digitale Probleme. Die werden sich nicht von heute auf morgen lösen.

Ich finde es trotzdem wichtig, regelmäßig darüber zu schreiben. Nur so bekommen andere etwas davon mit.