• Was abgelaufene timeouts betrifft kann man das ja relativ einfach gegenprüfen, indem man z.B. einmal täglich die App öffnet. Ich nutze übrigens das Widget, theoretisch sollte das alleine schon einen timeout verhindern.

Tatsächlich hat sich WeConnect hier ebenso wenig getrennt wie die App. Nutzt das hier noch jemand? Und wenn ja wie verhält sich dann die App?

• Ich nutze übrigens das Widget, theoretisch sollte das alleine schon einen timeout verhindern.

Ich nutze lieber das Tronity Widget, weil es besser aussieht. Das Curpa Widget wirkt lieblos hingerotzt. 🙄

IMG_0492.jpeg

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich hatte heute Mittag das Vergnügen, dass die App mal funktioniert hat und ergriff die Gelegenheit beim Schopf, die Vorklimatisierung (bei aktuellen 4 Grad also Vorheizen) zu nutzen.

Als ich ca 10 Minuten später zum Auto kam, war der Innenraum warm, das Lenkrad glühte so vor sich hin, aber der Sitz war eiskalt.

Und das, obwohl ich sowohl im Auto als auch in der App bei der Standheizung/Vorklimatisierung auch die Fahrersitzheizung "aktiviert" habe.

Ich habe dann beides versuchsweise deaktiviert und wieder aktiviert, einen System-Neustart gemacht und gehofft, dass es heute Nachmittag wieder funktioniert. Aber Pustekuchen. Sitzheizung verweigert - im Gegensatz zur Lenkrad Heizung - die Mitarbeit beim Vorklimatisieren :( (Anmerkung: Manuell lässt sich die Sitzheizung starten und funktioniert dann auch)

Ich bin sogar soweit gegangen, die Bedienungsanleitung zu konsultieren( :huh: ) und hier im Forum die Suchfunktion zu nutzen ( =O), aber ich finde keine Lösung.

Soll das so sein ("it's not a bug, it's a feature") , habe ich etwas übersehen oder muss ich damit tatsächlich zur Werkstatt? MJ25, SW 5.0

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Das klingt nach einem Problem am Fahrzeug oder App. Ich habe auch das MJ25 und wir nutzen die Vorklimatisierung häufiger. Man kann ja in der App die Sitzheizung ein bzw. ausschalten, getrennt für Fahrer- und Beifahrersitz. Egal welche Variante ich ausprobiert habe, jede Variante hat immer wie eingestellt funktioniert.

Cupra Born MJ25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Glacial White; EZ 10/2024

• Aber Pustekuchen. Sitzheizung verweigert - im Gegensatz zur Lenkrad Heizung - die Mitarbeit beim Vorklimatisieren :( (Anmerkung: Manuell lässt sich die Sitzheizung starten und funktioniert dann auch)

Ernst gemeinte Frage, was ist denn die Erwartung wenn Du die Sitzheizung über die Vorklimatisierung aktivierst? Dass Du Dich in einen heißen Sitz setzt und das Gemächt zu kochen? 😂

Ich meine dass die Sitzheizung nur funktioniert wenn der Sitzkontakt aktiviert ist und nicht den Sitz heizt wenn kein Hintern darauf sitzt. Oder liege ich da falsch. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

• Ich bin kein großer Sitzheizungsfan und wenn das Auto an sich vorgeheizt ist brauche ich sie gar nicht. Deshalb habe ich diese Funktion nie genutzt und Frage mich gerade, wie ich die überhaupt im Klimatisierungsplan auswähle? Ich kann da nur eine Abfahrtszeit einstellen, die Zieltemperatur lege ich ja außerhalb schon fest.

• Ernst gemeinte Frage, was ist denn die Erwartung wenn Du die Sitzheizung über die Vorklimatisierung aktivierst? Dass Du Dich in einen heißen Sitz setzt und das Gemächt zu kochen? 😂

Ich meine dass die Sitzheizung nur funktioniert wenn der Sitzkontakt aktiviert ist und nicht den Sitz heizt wenn kein Hintern darauf sitzt. Oder liege ich da falsch. 🤷🏻‍♂️

Zwischen kalt und heiß wäre ja noch die Option "warm". Das wäre so meine Erwartung.

Und das Lenkrad wird ja auch bei der Vorklimatisierung aufgeheizt - ohne dass meine Hände während meiner Abwesenheit dort drauf liegen .

Im Übrigen : Wieso sollte man bei der Auswahl der Vorklimatisierung das Aufheizen der Sitze auswählen können, wenn diese dann nicht in Abwesenheit aufgeheizt werden sollten?

(Vielleicht ist das bei SW 3.X noch nicht auswählbar, aber ab 5.0 schon)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Im Übrigen : Wieso sollte man bei der Auswahl der Vorklimatisierung das Aufheizen der Sitze auswählen können, wenn diese dann nicht in Abwesenheit aufgeheizt werden sollten?

(Vielleicht ist das bei SW 3.X noch nicht auswählbar, aber ab 5.0 schon)

Damit die Sitzheizung automatisch in der vorgewählten Stufe startet wenn der Hinten in den Sitz fällt? 🤷🏻‍♂️

Die Sitzheizung kann in 3.x über die App gestartet werden. Ich kann es morgen mal ausprobieren, denn ich muss morgen früh raus. Ich kriege endlich meine Winterräder montiert. 😊

• Ich meine dass die Sitzheizung nur funktioniert wenn der Sitzkontakt aktiviert ist und nicht den Sitz heizt wenn kein Hintern darauf sitzt. Oder liege ich da falsch.

Negativ. Natürlich kann man die Sitzheizung über die Vorklimatisierung aktivieren. Wie ich schon geschrieben habe, nutzen wir dieses Feature fast täglich und die Sitze sind angenehm warm, wenn man ins Auto steigt.

Cupra Born MJ25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Glacial White; EZ 10/2024