Über die Vorklimatisierung, aber nicht über den Klimatisierungsplan, oder?
My Cupra App
-
-
Mit der Vorklimatisierung habe ich auch Probleme. Ich schaffe es einfach nicht, dass die Lenkradheizung nur auf Stufe 1 angeht, genau wie die Sitzheizung. Beides läuft immer auf Stufe 2, wenn ich zum Auto komme.
Dafür geht meine App immer
und auch das Auto ist immer erreichbar.
Nur die Popups bei Aktivierung werde ich nicht los, obwohl ich jedes mal auf "nicht wieder anzeigen" gedrückt habe.
-
Ich schaffe es einfach nicht, dass die Lenkradheizung nur auf Stufe 1 angeht, genau wie die Sitzheizung. Beides läuft immer auf Stufe 2, wenn ich zum Auto komme.
Das wirst du nicht schaffen. Die Lenkradheizung startet bei hinreichend kalter Temperatur immer in der Stufe 2, egal was du im Auto eingestellt hast. (Zumindest bei 3.x Fahrzeugen)
-
Über die Vorklimatisierung, aber nicht über den Klimatisierungsplan, oder?
Ja, über "manuelle" Vorklimatisierung , aber ohne Zeitplan. Ein Plan mit festen Zeiten ist bei meiner unregelmäßigen und sehr spontanen Nutzung nicht mal ansatzweise darstellbar.
-
In der App sieht es dann so aus:
Habe es heute ausprobiert. Bei 5C° Temperatur in der Garage waren Lenkradheizung und Sitzheizung auf Stufe 2 und es war muckelig warm im Auto als ich eingestiegen bin. Die App hat zwar ewig gerödelt bis jedes Bit einzeln zum Auto getragen wurde, aber es hat funktioniert. 👍 Eilig darf man es aber nicht haben wenn man die Vorklimtisierung über die App aktiviert 👴🏻🕸️🐌⚰️
-
Bei mir klappt das nur wenn ich den Befehl sende die App aber nicht schließe und ja nichts anderes in der App für 3 min mache. Andere Apps kann ich aber nutzen. Den sich drehenden Kreis Brauch ich nicht anzugucken.
-
Ne ich kann antippen und die App schließen. Dauert, aber geht.
-
Ne ich kann antippen und die App schließen. Dauert, aber geht.
Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert weil ich der App nur von Tagesschau bis zum Wetterbericht traue. So beschissen wie die App programmiert ist würde es mich nicht wundern wenn der Prozess abbricht und/oder der Status dann nicht vernünftig in der App angezeigt wird. Bei dem, was ich bisher von den Cupra Entwickler Attrappen gesehen habe, muss man mit allem rechnen.
-
Ich sehe es ja dann im Widget ob die Klima an ist. Anfangs habe ich dem Braten auch nicht getraut, aber scheint zu klappen.
In der Born FB Gruppe kam eben auch wieder ein Post von einem iOS user, dessen App sich dauernd abmeldet. Da muss wirklich etwas faul sein. Irgendwo muss noch ein altes iPhone rumliegen, ich probier das mal am WE.
-
In der Born FB Gruppe kam eben auch wieder ein Post von einem iOS user, dessen App sich dauernd abmeldet. Da muss wirklich etwas faul sein. Irgendwo muss noch ein altes iPhone rumliegen, ich probier das mal am WE.
Vermutlich hat aus Kostengründen nur der Praktikant bei Cupra ein iPhone, welches sein privates ist. Der Rest der Gurkentruppe muss die alten ausrangierten Samsung Geräte nutzen, die da noch irgendwo rumliegen. Das könnte die iOS Kompetenz in der Cupra App Truppe erklären. 😛