• Heute morgen waren -1,5°, ich habe manuell die Vorklimatisierung gestartet. Das Auto war schön warm, Lenkrad- und Sitzheizung aber waren aus, wie es hier immer der Fall ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die beiden Automatiken aktiv sein müssen, damit die mit angehen. An der Außentemperatur liegt es jedenfalls nicht.

• Heute morgen waren -1,5°, ich habe manuell die Vorklimatisierung gestartet. Das Auto war schön warm, Lenkrad- und Sitzheizung aber waren aus, wie es hier immer der Fall ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die beiden Automatiken aktiv sein müssen, damit die mit angehen. An der Außentemperatur liegt es jedenfalls nicht.

Bei meinen hinterlegten Abfahrtszeiten zur Vorklimatisierung kann ich mich nicht daran erinnern jemals die Lenkradheizung automatisch mit "vorgeheizt" zu haben, warum auch? Ergibt für mich keinen Sinn.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

Das musst du in der APP aktivieren und auch vor dem "starten" aktivieren, sonst nimmt er es nicht. Da muss dann das Sitzheizungsbild so Kupferfarben unterlegt sein. Dann kannst die Klima starten. Automatiken gibts da keine. ON/OFF und jut is.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Bei meinen hinterlegten Abfahrtszeiten zur Vorklimatisierung kann ich mich nicht daran erinnern jemals die Lenkradheizung automatisch mit "vorgeheizt" zu haben, warum auch? Ergibt für mich keinen Sinn.

Damit du warme Pratzen hast vielleicht... :D :D :D

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Damit du warme Pratzen hast vielleicht... :D :D :D

Ist ein Argument ;) Wollte vielmehr damit sagen, m.W. geht das mit der Lenkradheizung gar nicht. Ich habe es zumindest noch nicht herausgefunden.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Bei mir geht im Rahmen der Vorklimatisierung die Lenkrad-Heizung dann mit an, wenn ich das "Einschalten der Lenkrad-Heizung bei Fahrzeugstart" im Klima-Menü aktiviert bzw. eine Stufe gewählt habe ("Zahnrad"-Untermenü )

Wenn ich das nicht aktiviert habe, wird das Lenkrad bei Vorklimatisierung nicht aufgeheizt.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024