• Auf meinem Android funktioniert die Steuerung der Heizung / Klimaanlage nur sehr unzuverlässig, heute durfte ich als Belohnung kratzen. Sehr nervig wenn man nebenbei noch einen BMW hat bei dem es perfekt funktioniert.


    Gibt es irgendeinen Workaround für die App um sicherzustellen, dass man nicht kratzen muss? Und nein, die Garage kriegt der BMW, das ist kein Workaround :)

  • Ich teste jetzt mal noch, ob vielleicht auch beim Direktstart der Vorklimatisierung aus der App die Sitzheizung erst in den letzten 10 Minuten vor Ablauf der 30 Minuten heizt.

    Update : Nö, aktuell bei 2 Grad ist nach 28 Minuten Vorheizen via App das Auto schön warm, das Lenkrad heiß, aber der Sitz verhältnismäßig kühl (wurde natürlich durch die Innenraum-Heizung etwas erwärmt)

    Also gehe ich davon aus, dass meine Sitzheizung sich entweder durch einen individuellen Bug nicht via App startet oder ich irgendwo in den Tiefen der Einstellungen etwas (de-)aktiviert habe, was es verhindert.


    Nichtsdestotrotz sehe ich das als Luxusproblem, da ja der "Rest" des Innenraumes aufgewärmt wird (sofern die App sich starten lässt). Es wäre zwar schön, wenn dieses zugesagte Feature auch funktionieren würde, mir ist aber das Risiko zu groß, dass in der Werkstatt beim Behebungsversuch mehr verschlimmert wird als verbessert. (Es geht doch nix über Vertrauen in Kompetenz 😉)

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • tosti mag witzig sein, das Handbuch beschreibt diese lustige Automatik dennoch wie folgt: