Wechselt bei mir gerne ma hin und her. Könnte sein dass nicht alle Server identisch sind….
Heute mal wieder eine Störung 🤷♂️
Jo , könnte sein. Störung hab ich heute noch nicht gehabt.
Wechselt bei mir gerne ma hin und her. Könnte sein dass nicht alle Server identisch sind….
Heute mal wieder eine Störung 🤷♂️
Jo , könnte sein. Störung hab ich heute noch nicht gehabt.
Bei mir wechselt es gefühlt täglich. Gestern war ein Bild aus dem Store drin. Aber als ich den Stecker drin hatte, dass normale Bild mit Kabel im Arsch. Den Sinn dahinter versteht wohl nicht mal der Herr im Himmel.
Hi, kleines Problem…nachdem wir den CUPRA am Freitag in unsere Familie aufgenommen haben, hatte sich meine Frau noch im Beisein der CUPRA- Masterin als Hauptnutzer angemeldet..verlief aus meiner Sicht problemlos, aber…das Teil sendet keine Daten an die App, nischt, nada,neischt…weder Kilometerstand, noch Akkukapazität, noch sonst irgendwas Stattdessen steht in der App unter dem App-Manager „Status deaktiviert, Aktivierungsgrund: Die Lizenz ist abgelaufen. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.“
What? Schon alle Einstellungen schon durchgeackert, geht mir schon jetzt tierisch auf die Klötze! Ich glaube aber, mich erinnern zu können, dass diese ganze Freischaltungsorgie ein paar Tage dauern kann, Stichwort Freischaltung durch CUPRA? Die Mail „Willkommen in der CUPRA Community hab ich auch gleich kurz nach der Übernahme erhalten, aber Daten zur App Fehlanzeige…was tun?
....... Ich glaube aber, mich erinnern zu können, dass diese ganze Freischaltungsorgie ein paar Tage dauern kann, Stichwort Freischaltung durch CUPRA? Die Mail „Willkommen in der CUPRA Community hab ich auch gleich kurz nach der Übernahme erhalten, aber Daten zur App Fehlanzeige…was tun?
Vorschlag: Eine Woche warten bis der Server so weit ist.
Vorschlag: Eine Woche warten bis der Server so weit ist.
Der wird nämlich bei Cupra anscheinend mit Braunkohle betrieben und die wird erst in einer Woche geliefert. 🙈
hat bei mir so etwa 2 Tage gedauert übrigens, bei meinen anderen E Auto auch
Okay, Geduld gehört nicht zu meinen ausgeprägten Tugenden Aber da scheint die Software von den Stellantis-Fahrzeugen einen Vorteil zu haben, das funktionierte sofort…ansonsten war deren Software auch mies
Was hat schlechte Serverinfrastruktur und eine lausige Plattform mir der Antriebsart zu tun?
Spoiler: gar nichts.
Die eine schlechte Leistung zu relativieren weil andere es auch nicht besser können hat noch nie funktioniert. Wenn ich als Schüler mit einer 5 In Mathe nach Hause kam, hat es meine Mutter nicht interessiert, wenn ich ihr sagte dass andere auch eine 5 hatten, ja sogar auch eine 6 dabei war. 😂
Bei meinen 1er BMW erfolgte die Freischaltung bereits 2008 innerhalb von einer Minute. Bei den 4 Nachfolgern genauso.
Man sollte sich am oberen Ende orientieren und nicht am unteren Ende. Sonst akzeptiert man die grausame Performance von Cupra.
Gibt es dafür eigentlich eine Erklärung.
Ja. Schlechte Software und IT-Infrastruktur.
Ich vermute mal, dass es irgendeinen Rendering-Service gibt, der die Grafiken auf Basis der Fahrzeugkonfiguration (Modell. Farbe, ggf. noch Felgen etc.) erzeugt.
Machen andere Hersteller auch so: https://developer.mercedes-benz.com/products/vehicle_images
Wenn dieser Dienst nun ausfällt oder unsauber läuft, gibt's falsche Bilder. Möglicherweise ist das "Konfigurator-Bild" dann das Fallback. Die hochmotivierte Cupra-Entwicklertruppe hatte vermutlich keine Lust, eine annähernd ästhetische/passende Grafik zu nutzen.
Aber gut. Mit Layout haben die es ja eh nicht so und getestet wird da scheinbar auch nichts.
Man gibt einfach
10
0 %.
Alles anzeigenJa. Schlechte Software und IT-Infrastruktur.
Ich vermute mal, dass es irgendeinen Rendering-Service gibt, der die Grafiken auf Basis der Fahrzeugkonfiguration (Modell. Farbe, ggf. noch Felgen etc.) erzeugt.
Machen andere Hersteller auch so: https://developer.mercedes-benz.com/products/vehicle_images
Wenn dieser Dienst nun ausfällt oder unsauber läuft, gibt's falsche Bilder. Möglicherweise ist das "Konfigurator-Bild" dann das Fallback. Die hochmotivierte Cupra-Entwicklertruppe hatte vermutlich keine Lust, eine annähernd ästhetische/passende Grafik zu nutzen.
Aber gut. Mit Layout haben die es ja eh nicht so und getestet wird da scheinbar auch nichts.
Man gibt einfach
10
0 %.
Stell mal Deine Schrift kleiner , dann sieht das anders aus. Hab ich auch bei AUSGESCHALTET. Aber die kleine Schrift ist ja nicht die Lösung.