• Was Du da immer für einen "Zinnober" veranstalten musst. Das geht bei mir recht flott, die bei mir anliegende Latenz von maximal 5 Sekunden ist aushaltbar. Da bist Du ja echt gebeutelt.

…funktioniert bei mir auch ohne Probleme, sowohl per App als auch per Home Assistant über die API. Bisher sogar in jeder Tiefgarage…

Born Edition Dynamic 77 kWh, Quasar Grey, DCC, Wärmepumpe, Beats, Cargo, Pilot XL, HUD, Protect

Peugeot e-208

• Hat hier schon wer versucht sich für das Öffnen und Schließen des Born per App zu identifizieren ? Meinen Perso beidseitig zu scannen klappte noch , aber dann das Selfievideo klappt nicht. Es will immer einen neuen Versuch starten. Klar es gibt für den Scanner schöneres , aber er sollte funktionieren , ohne Wertung des Objekts , welches zu filmen ist.

Nicht das ich die Funktion benutzen wollte , ich hoffte die neue 1. Seite der App wäre dann wieder die ursprüngliche wenn ich die Identifikation durchführe.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt.

• Mit meinem Gesicht kam die App auch nicht klar. :D
    Es hat dann aber sofort* geklappt, als ich es an einem Ort mit viel mehr Licht probiert hatte.

*sofort: Naja, die eigentliche Freischaltung brauchte dann noch zwei Wochen und ein Schubs mit einem Support-Ticket.

• Für alle bei denen die Fahrzeug Grafiken auch falsch dargestellt werden (Rechteckige aus dem Konfigurator statt freigestellte Grafiken), gibt es seitens dem Cupra Support die Rückmeldung dass Backend Änderungen durchgeführt wurden.

Deshalb soll man die App löschen und neu installieren (kein Scherz).

Zumindest jetzt werden bei mir die korrekten Grafiken wieder angezeigt (Fahrzeug Reiter, Klimatisierung Untermenü)

Rückmeldung vom Cupra Support 2024.12.23:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Fachabteilung hat einige Anpassungen im Backend vorgenommen. Damit diese Änderungen angewendet werden, bitten wir Sie, die App vollständig zu löschen und anschließend erneut zu installieren.

Überprüfen Sie die Einstellungen der Privatsphäre im Fahrzeug und aktivieren Sie die Optionen "Fahrzeugdaten nutzen" und "Standort teilen". Vergewissern Sie sich, dass das Fahrzeug im Online-Modus ist.

Danach öffnen Sie die App und melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Sollte das Problem mit der falschen Darstellung der Appinhalte weiterhin bestehen, lassen Sie uns bitte einen neuen Screenshot mit sichtbarem Zeitstempel zukommen.

Bitte entschuldigen Sie uns dafür, dass wir Sie mehrmals um neue Screenshots bitten müssen. Die Bereitstellung der Fotobelege ist ein unabdingbarer Teil unseres Problem-Management-Verfahrens.

Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

• Deshalb soll man die App löschen und neu installieren (kein Scherz).

Zumindest jetzt werden bei mir die korrekten Grafiken wieder angezeigt (Fahrzeug Reiter, Klimatisierung Untermenü)

Das habe ich gestern mal proaktiv gemacht und es hat eine Verbesserung bewirkt…warum auch immer. 🤷‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home