• gelöscht, hatte ich schon mal gepostet. Oh je , die Zeit des Vergessens beginnt.

( es geht um die diversen Fotos , die in der App auftauchen # 4720 )

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

4 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Die Umfrage in der App ist reine Satire. Ich habe gerade mal nachgesehen ob in meiner Küche eine versteckte Kamera installiert ist. Vielleicht wollen die mich ja verarschen. 😂

Natürlich war ich wieder abgemeldet und musste mich wieder neu anmelden. Und warum jetzt ausgerechnet der E-Manager mal wieder deaktiviert weiß vermutlich nur Carlos Cupra höchstpersönlich. Ist vermutlich ein Feature für Menschen, die schlauer sind als ich. 🙈

IMG_0552.jpgIMG_0554.jpg

IMG_0533.png

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Was für eine Gurkentruppe. Jetzt wollte ich diese gewaltige App mal ausprobieren und sehe diese Fehlermeldung. Selbstverständlich habe ich die App aktiviert, habe ein Zahlungsmittel hinterlegt und ich bin auch als Hauptnutzer angemeldet. Da aber die App Funktion ohnehin nur zufällig funktionieren wundert es mich nicht. Welchen Anspruch hat diese Amateurtruppe eigentlich an ihre Arbeit? 🙄🙈

IMG_0556.jpeg

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

• Die Umfrage in der App ist reine Satire. Ich habe gerade mal nachgesehen ob in meiner Küche eine versteckte Kamera installiert ist. Vielleicht wollen die mich ja verarschen. 😂

Natürlich war ich wieder abgemeldet und musste mich wieder neu anmelden. Und warum jetzt ausgerechnet der E-Manager mal wieder deaktiviert weiß vermutlich nur Carlos Cupra höchstpersönlich. Ist vermutlich ein Feature für Menschen, die schlauer sind als ich. 🙈

IMG_0552.jpgIMG_0554.jpg

IMG_0533.png

Haha, ich hab denen sogar mal geschrieben, dass sich bei den Fehlern in der Umfrage, die Qualität der App gut widerspiegelt. Liest anscheinend eh kein Mensch.

Mein Auto ist jetzt btw. wieder mal seit Gestern offline. Dachte schon sie hätten es seit dem letzten Update im Griff, aber da hab ich wohl schonwieder zu viel erwartet...

• ok, diesmal scheint es wieder an der 12V Batterie gelegen zu haben, dass das Auto in den Offline Mode ging, nachdem ich über die Feiertage wenig gefahren bin. Konnte auch mit Kessy nicht aufsperren sondern nur per Funk und dann fuhr auch wieder alles sehr langsam hoch und die App hat sich verbunden.

Ich Frage mich aber ernsthaft was der LV Schutz dann bringt, den ich aktiviert habe, wenn die Batterie trotzdem leer wird. Wenn ich im Winter eine Woche nicht fahre, kann ich scheinbar davon ausgehen, dass sich nichts mehr steuern lässt.

Hab jetzt nachdem aufsperren den Dongle angesteckt und 67% SOC bei der 12V ausgelesen. Also so leer kanns auch nicht gewesen sein und das Auto hat auch immer wieder mal bei Sonne mit PV Überschuss geladen, sollte dass dann nicht auch die 12V aufladen, wenn er merkt, dass Strom da ist? Oder macht er das wirklich nur beim Fahren?

• ok, diesmal scheint es wieder an der 12V Batterie gelegen zu haben, dass das Auto in den Offline Mode ging,

Ich glaube ich nicht das es an der 12v Batterie liegt, ich glaube eher das es an der Mobilfunkverbindung liegt. Mein Auto geht immer mal wieder offline, manchmal erst nach Tagen des Stillstands, machmal schon früher. Ein Muster konnte ich bisher nicht erkennen. Gestern bin ich 120km gefahren und heute ist das Auto mal wieder offline. D.h. Vorheizen funktioniert nicht wenn ich das Auto nicht vorher durchs Fenster aufwecke. 🙄