Hallo 🙋♂️, seitdem letzten Update gibt es bei der MyCupra App kein Kostenmonitor mehr 😦😦😦find ich echt mau
My Cupra App
-
-
Da muss doch irgendwo stehen, was der Kunden dafür zahlen soll. Wenn Du etwas weißt, gerne Info hier
Heute, nach meinem zweiten Mail an Cupra kam endlich die Antwort, dass der Connect Service bis 21.01.2032 verlängert wurde.
-
Heute, nach meinem zweiten Mail an Cupra kam endlich die Antwort, dass der Connect Service bis 21.01.2032 verlängert wurde.
Wie jetzt? haben sie es jetzt doch gratis verlängert wegen den ganzen Serviceausfällen?
-
Verstehe ich auch nicht. Was das denn nu? Gleich für 8 Jahre verlängert meine drei Jahre laufen im Mai aus, bin gespannt ob meiner auch automatisch verlängert wird
-
Ja huch. Mein Connect-Service läuft jetzt im August aus, bin ja mal gespannt.
-
Hallo 🙋♂️, seitdem letzten Update gibt es bei der MyCupra App kein Kostenmonitor mehr 😦😦😦find ich echt mau
Was konnte denn der Kostenmonitor außer einer reinen Notizbuchfunktion? Dort wurden keinerlei Daten automatisch übernommen, daher war diese Funktion völlig zweckfrei. Jede kostenlose Notizbuch App kann da mehr. Das hat sogar Cupra erkannt.
-
Verstehe ich auch nicht. Was das denn nu? Gleich für 8 Jahre verlängert meine drei Jahre laufen im Mai aus, bin gespannt ob meiner auch automatisch verlängert wird
Das sieht mir nach Schadensbegrenzung aus. Es ist Cupra anscheinend peinlich für diese instabile Plattform auch noch Geld zu verlangen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie rechtliche Probleme befürchten, wenn sie Kunden für die Verlängerung zahlen lassen und die Plattform weiterhin so lausig läuft.
-
Das sieht mir nach Schadensbegrenzung aus. Es ist Cupra anscheinend peinlich für diese instabile Plattform auch noch Geld zu verlangen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie rechtliche Probleme befürchten, wenn sie Kunden für die Verlängerung zahlen lassen und die Plattform weiterhin so lausig läuft.
na, dann hoffe ich mal, das sie sich das bis November nicht wieder anders überlegen wäre ja nicht schlecht, wenn das einfach so verlängert wird
-
Ich könnte mir vorstellen, dass sie rechtliche Probleme befürchten, wenn sie Kunden für die Verlängerung zahlen lassen und die Plattform weiterhin so lausig läuft.
Oder jemand hat ausgerechnet, dass eine kostenlose Verlängerung günstiger ist als die Entwicklung oder Korrektur der scheinbar nicht funktionierenden Zahlungs-Plattform.
Gibt es überhaupt schon Menschen, die die Verlängerung (gegen Geld) wie vorgesehen erfolgreich durchführen konnten? Ich lese immer nur von Problemen.
Auch eine rechtliche Schadensbegrenzung halte ich (in der aktuellen Situation) für denkbar. Denn an das, was nichts kostet, darf man keine Ansprüche stellen.
Wenn die Connect-Dienste nun wirklich generell kostenfrei verlängert werden, wäre dies tatsächlich eine kundenorientierte Lösung.
-
Wenn die Connect-Dienste nun wirklich generell kostenfrei verlängert werden, wäre dies tatsächlich eine kundenorientierte Lösung.
Da ich selber in einem Unternehmen arbeite, welches SaaS/Clouddienste sehr erfolgreich und hochprofitabel als Geschäftsmodell betreibt, bin ich da geteilter Meinung. Ich finde man muss bestimmte Grundfunktionen kostenlos zur Verfügung stellen, kann aber durchaus nach Ausstattungspaket differenzieren. Es gibt nämlich Leute, so wie ich, die wollen nach dem Motto „haben ist besser als brauchen“ all in. Dafür bin ich bereit extra zu zahlen, wenn die Funktionen mir einen Mehrwert bieten und zuverlässig funktionieren.
Warum soll die Fraktion „reicht mir, mehr brauche ich nicht…“ für den Schnickschnack anderer mit bezahlen?
Das Modell „alles für alle eingepreist bzw. kostenlos „ ist deswegen ungerecht, weil diejenigen, die bereit sind für mehr auch mehr zu bezahlen u.U. nicht mehr bekommen und diejenigen, die nicht viel brauchen für diejenigen, die mehr wollen, mit bezahlen.
Abo Modelle polarisieren, zumindest im Privatbereich. Im B2B Bereich haben diese Modelle mehr Vorteile als Nachteile und sind längst Realität.