• Ich muss mich auch ständig neu anmelden, das nervt total wenn man nur schnell vorwärmen möchte ☹️

Und dann speichert das iPhone auch keine Anmeldedaten in der bescheuerten App🤨

Geht mir auch so, Heute allein 2x. 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Mmmh, bei mir geht alles. Auto ok, Vorklimatisierung ok.

Bei mir unter Android (Xiaomi 14) läuft die App ebenfalls einwandfrei :thumbup:

Einzig: Wenn die App bereits im Hintergrund läuft und ich starte diese erneut, dann kann es zu reconnect Problemen kommen.

Einfach beenden und Neustart - alles wird gut :)

Mit den Apfelteilen habe ich keine Erfahrungen...

VG

root

VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

• Meine APP läuft auch. Oftmals muss ich sie 2x starten bis es geht aber dann ok. Lustigerweise lade ich ja @home (Schuko) reduziert mit 8A/1,7kw und die App sagt mir bei 60% SoC das der Akku in 30 Minuten voll ist... bei 70% sind es dann laut App noch 25 Minuten. Brauchen tut er natürlich wesentlich länger. An AC (11KW) und DC angesteckt sehe ich richtige Zeiten... ^^ :S

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Bei mir unter Android (Xiaomi 14) läuft die App ebenfalls einwandfrei :thumbup:

Einzig: Wenn die App bereits im Hintergrund läuft und ich starte diese erneut, dann kann es zu reconnect Problemen kommen.

Einfach beenden und Neustart - alles wird gut :)

Die Definition von "einwandfrei" ist scheinbar immer eine Auslegungssache. Ein benötigter erzwungener Neustart gehört für mich definitiv nicht dazu.

Schließlich hat man die App im Regelfall immer im Hintergrund aktiv.

Mit den Apfelteilen habe ich keine Erfahrungen...

Dass man aus der App "ausgeloggt" wird liegt nicht an Apple, sondern an der grausig entwickelten App.

Wenn man die URL des Logins kennt kann man diese mit etwas Geschick direkt im Browser aufrufen und das Passwort dann im Schlüsselbund speichern.

Alternativ kann man auch manuell einen Eintrag im Passwortmanager erstellen.

die App sagt mir bei 60% SoC das der Akku in 30 Minuten voll ist... bei 70% sind es dann laut App noch 25 Minuten. Brauchen tut er natürlich wesentlich länger. An AC (11KW) und DC angesteckt sehe ich richtige Zeiten... ^^ :S

Zeigt er denn im Auto die korrekten Werte an oder auch 11kW mit entsprechender (zu kurzer) Ladezeit?

• Bei meiner App muss ich ich auch oft Handy aus und an machen. Zeigt mir die Ladegeschwindigkeit aber keine Zeit. Wenn ich an der Säule Lade sehe ich auch die Zeit wie lange noch.

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Zeigt er denn im Auto die korrekten Werte an oder auch 11kW mit entsprechender (zu kurzer) Ladezeit?

Wie geschrieben an der AC Ladesäule bekommt er um die 10 Kw und zeigt die Zeiten und Kw richtig in der App und im Auto an. Zuhause (1,7 Kw) habe ich es im Auto noch nicht geprüft. Muss ich mal machen...

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ich habe festgestellt das bei mir die App um einiges besser funktioniert seit ich die HV Nutzung aktiviert habe. Wäre aber trotzdem schön wenn so sinnvolle Sachen wie verriegeln funktionieren würden wenn man mal bemerkt das man vergessen hat das Fahrzeug zu verschließen. Nützt einem ja nichts wenn man weiß das es offen ist und man aber schon weiter entfernt ist vom Fahrzeug

• Heute zum ersten Mal kein vorklimatisieren möglich. Der Button und auch Daten mal wieder NICHT VERFÜGBAR . Echte Stümper sind da am Werk.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

• Hallo,

da ich die nicht die hinterlegten Sicherheitspolicies bzgl. der dem reconnect der App kenne, würde ich diese mal schnell als "grausig Entwicklung" bezeichnen.

Als Ergänzung würde ich mir wie oben bereits genannt, das remote Verriegeln wünschen und beim Start will ich keinen "Servicepartner" hinterlegen. Hier sollte die Möglichkeit zu "später Erinnern" zudem "nicht mehr anzeigen" kommen. :thumbup:

Könnte ja sein, dass ein Entwickler hier mitliest :/

VG

root

VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®