• Meinungen ohne sachlichen Belege postet - rein aus Vermutungen.

Aber das scheint OK zu sein(?).

Genau das ist ja nicht der Fall. (rein aus Vermutungen wäre für mich auch nicht ok)

Nur weil er die Belege zu seinen Erfahrungen nicht gleich mitliefert, unterstellt du direkt dass es Vermutungen sind.

Es reicht auch einfach mal vorher zu Fragen: Woran machst du dass fest? (Was waren deine Erfahrungen weshalb du zu diesem Schluss kommst?)

Nicht jeder kann und will sich direkt die Zeit nehmen hier ins Detail zu gehen für Skeptiker, gerade wenn es keine Einzelmeldung ist. Nachvollziehbar oder?

Wahrscheinlich fährts du so nen amerkanischen Schrotthaufen alias Muskmöhre und bist nur neidisch auf unsere Borns. Bleib bitte lieber in deinem Schrotthaufenforum

Warum immer diese unnötigen Phrasen. Wenn du meinst hier verbreitet jemand bewusst falsche Informationen dann antworte konstruktiv um es für alle sichtbar zu machen und/oder melde den Beitrag falls er gegen die Regeln verstößt. (Pöbeln bringt einfach nichts)

Einmal meine Antwort dazu:

Ich finde es schwer vorstellbar, dass sich ein (mehrere) Tesla Forum User in anderen wie diesem ernsthaft in ihrer Freizeit Mühe machen andere Autos schlechter zu reden/stellen.

Kann ja schnell gedreht werden, da diese ihre eingenen Probleme haben: Rückrufe, kaputte OTA Updates, Fahrwerkhaltbarkeit, Lenkrad Materialqualität, ...

Von daher halte ich mich zukünftig zurück

Bei der Formulierung oben durchaus angebracht, kritische Hinterfragungen sind aber weiter erwünscht.

• Seit gestern , nach dem wiederholten Ausfall , flutscht die App wie bislang noch nie.

Wenn das mal lange gutgeht . 😄😄

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

• Seit gestern , nach dem wiederholten Ausfall , flutscht die App wie bislang noch nie.

Wenn das mal lange gutgeht . 😄😄

Bei mir funktioniert seit Freitag gar nichts.

Laut CupraDigitalSupport ist aber alles okay mit meinem Account, sah aber im Video wie sich die App verhält. Auch Drittanbieter bekommen seit Freitag keine neuen Daten.
    App neu installiert

Fahrzeug auf Offline und später wieder Online gestellt

Versucht den Hauptnutzer zu löschen, wie mir vorgeschlagen wurde von CDS, was nicht funktionierte, auch kann kein neuer Nutzer angelegt werden.
    Im Grunde läuft in der App nur die Dauerschleife mit dem blauen und weißen Born und die Meldung "User has no relation with de VIN" ironischer weiße kommt zwischenzeitig die Abfrage wie man mit der App zufrieden sei.

Der Herr an der Hotline hat mir erzählt, dass die Digitalservice an eine neue Firma geht und einige seiner Kollegen sie wie auch er den Job verlieren werden.

Kann man sich vorstellen, wie motiviert die dort nun alle sind, mit dem verkackten System zu hantieren.

• meine APP funzt. Heute morgen zwar erst beim 2ten Start, aber laufen tut sie.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Im Grunde läuft in der App nur die Dauerschleife mit dem blauen und weißen Born und die Meldung "User has no relation with de VIN"

Das hatte ich auch, allerdings habe ich den Born diesen Montag übernommen.

Aussage vom Support war das Fahrzeug auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die App neu zu installieren.

Glücklicherweise hatte ich das nicht sofort gemacht und Mittags war es wie von Zauberhand gelöst.

Es war ein Backend Problem und nicht mein Fahrzeug oder Account.

Den Cupra Support kann man genauso vergessen wie den Smart Support.

Wenn man schauen will wie der App Zugriffsstatus ist, schaut man hier unter Vehicle Integration (wurde hier schon gepostet):

TRONITY Status

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Ich habe das Auto jetzt seit Montag und habe jeden Morgen die App genutzt, um das Auto vorzuwärmen. Leckomio ist die App Kacke. Fast jedes mal muss ich mich neu einloggen. Obwohl ich das Häkchen setze, dass ich keinen Hinweis mehr benötige, dass das Vorwärmen Strom verbraucht, kommt die Meldung trotzdem. Bis Klimatisierung startet - wenn sie startet - vergehen bis zu 5 Minuten (freier Himmel, voller Empfang). Aber nur, wenn der Befehl zugestellt werden konnte. Und warum die Ladevorgänge, welche nicht mit Plug&Charge/Cupra Charging erfolgt sind, nicht dokumentiert werden, muss man nicht verstehen.

Das konnte die Smart-App 2020 schon besser :(

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Ich habe das Auto jetzt seit Montag und habe jeden Morgen die App genutzt, um das Auto vorzuwärmen. Leckomio ist die App Kacke. Fast jedes mal muss ich mich neu einloggen. Obwohl ich das Häkchen setze, dass ich keinen Hinweis mehr benötige, dass das Vorwärmen Strom verbraucht, kommt die Meldung trotzdem. Bis Klimatisierung startet - wenn sie startet - vergehen bis zu 5 Minuten (freier Himmel, voller Empfang). Aber nur, wenn der Befehl zugestellt werden konnte. Und warum die Ladevorgänge, welche nicht mit Plug&Charge/Cupra Charging erfolgt sind, nicht dokumentiert werden, muss man nicht verstehen.

Das konnte die Smart-App 2020 schon besser :(

Willkommen im Club. Da wird sich so schnell auch nix dran ändern. Wenn sich überhaupt was ändert... :D :D :D

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Adrian Ich touche in der App auf " klimatisieren " , und schließe dann die App. Nach 20 - 30 sec kommt dann die Meldung aufs Handy . Früher hab ich auch immer davor gesessen und gelauert . Ich meine wie oben beschrieben klappt es besser. Versuch macht kluch(g).

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

• Adrian Ich touche in der App auf " klimatisieren " , und schließe dann die App. Nach 20 - 30 sec kommt dann die Meldung aufs Handy . Früher hab ich auch immer davor gesessen und gelauert . Ich meine wie oben beschrieben klappt es besser. Versuch macht kluch(g).

So mache ich das auch immer und funzt zu 99% so

Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022

Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic