• Ein Tipp: Es sieht so aus, als ob die MyCupra-App unbedingt korrekt funktionierendes IPv6 benötigt.

In einem bestimmten WLAN, das keine IPv6 unterstützt, funktioniert die App für mich nicht. Seitdem ich dort das WLAN deaktiviere, wenn ich die MyCupra-App verwenden möchte, habe ich auch dort keine Probleme mehr.

19" Typhoon Black/Silver, Dinamica Pack Granite Gray, Privacy Glass, BelowZero Pack, Wärmepumpe, DCC, Head-UpDisplay, 32A-Charger, Pilot M+ Pack , Tech L Pack

• Kann das so nicht bestätigen resp. Du hast es evtl anders gemeint resp. ich falsch verstanden:

App läuft mit IPv4 problemlos. Benötigt kein IPv6, wäre auch abenteuerlich. Wenn IPv6 falsch konfiguriert ist (warum, wie?), dann verwendet das OS (Android, iOS) einfach

IPv4.

• Dann besteht ja doch noch Hoffnung , wenn eine Neue Firma an den Start kommt, oder es geht bald nichts mehr. Ich muss auch mein Handy bei Benutzung der App immer wieder Reseten dann geht es . Zum Glück läuft der Rest des Autos selbst nach über 110000km und den Updates ohne Probleme.

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Hat jemand hier im Forum ein Xioami Redmi Handy und kann die My Cupra App darauf nutzen? Ich habe neu ein Redmi 14C, kann die die App zwar darauf installieren, aber sie schliesst sich immer sofort.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Ein Tipp: Es sieht so aus, als ob die MyCupra-App unbedingt korrekt funktionierendes IPv6 benötigt.

Soll ja dann heißen dass alle, die einen "alten", nicht v6 kompatiblen Router oder so haben, sich zwingend eine "neue" kaufen müssten damit sie die APP nutzen können. Das ist Käse... soweit geht die APP ja. Da haben die beim programmieren doch mal was richtig gemacht. Ich nutze bei mir @home v4. Das geht super. Bis auf die Performance. Die ist aber unter v6 auch nicht besser.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • App heute morgen bei mir mal "ausnahmsweise" wieder tot || - zumindest hat das Cupra-Emblem mittlerweile bereits einen "Drehwurm" :D

• Bei mir auch! Um 06:30 Uhr konnte ich das Auto per App noch erreichen und vorheizen. Um 07:10 Uhr wollte ich den Ladestand checken, App ist in der Dauerschleife! Lustigerweise habe ich von der App eine Push-Message bekommen das mein Auto geladen ist...

• Jup, bei mir geht auch nix. Kommt aber selten vor. Um 5:30 Uhr gings noch. Konnte die Klima starten. Jetzt, nach 3 Minuten hat die APP weiter gemacht und schreibt "Gateway timeout". :D :D :D wenns nicht so traurig wäre, wärs ganz lustig... die APP sucht und sucht... jetzt hat sie geöffnet, aber ohne Text usw und es wird mir ein Tavascan im Umriss angezeigt :D :D :D so geil die APP :D :D :D

APP_Tavascan.jpg

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Cupra sorgt doch echt für einen lustigen Start ins Wochenende... :D :D :D

Mal schaun was nachher am Parkplatz steht. Ein Born oder ein Tavascan :D :D :D

150 kW
    58 kWh