• Cupra sorgt doch echt für einen lustigen Start ins Wochenende... :D :D :D

Mal schaun was nachher am Parkplatz steht. Ein Born oder ein Tavascan :D :D :D

Lustig ist das wirklich nicht, sondern eher ein Trauerspiel das sich jetzt schon über Jahre so hinzieht.

Es kann doch nicht sein dass Cupra es nicht hinbekommt dass die App und Dienste endlich mal stabil laufen,

ich würde ja noch nichts sagen wenn abends mal ein Wartungsfenster ist wo das halt nicht verfügbar ist,

aber so wie es derzeit (nicht-) läuft ist es echt nicht ausreichend. :(

Es kann doch keine Raketenwissenschaft sein so eine App endlich mal stabil hinzubekommen. :cursing:

Stellt euch vor eure Online Banking App hätte ständig solche Ausfälle, wer würde die dann noch nutzen wollen??

Und ja eine schlechte App und Software wertet ein Auto inzwischen wirklich ab, auch wenn es "gut" verarbeitet ist und toll fährt.

• Schau mal wie viele Seiten dieser Thread schon hat... und du meinst tatsächlich es wird sich was ändern mit der APP. Ich bin halt schon von der Trauerphase in die Sarkasmusphase eingetreten 8o Habe mir angewöhnt darüber zu lachen :D . Sonst müsste ich den ganzen Tag lang weinen ;( und meine Born, den ich wirklich mag :love: wieder abgeben.

So long, nimms einfach gelassen. Es wird sich nichts ändern.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Und ja eine schlechte App und Software wertet ein Auto inzwischen wirklich ab, auch wenn es "gut" verarbeitet ist und toll fährt.

Genau ist es. Bei mir geht es auch gerade mal nicht. Das doofe CUPRA Logo dödelt in Dauerschleife. Bin in Südtirol bei -6 Grad. Wenn ich morgen früh nicht vorheizen kann bekomme ich schlechte Laune. 😡

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• es kommt doch "Gateway timeout" das ist nicht die App - die ist da unschuldig

egal was is, geht nicht bleibt geht nicht. Ob APP oder die dahinter liegenden Geschichten... geht nicht bleibt geht nicht.

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Wenn ich morgen früh nicht vorheizen kann bekomme ich schlechte Laune.

OMG... der Herr EschBorn und schlechte Laune... da gehen wir doch alle gleich mal in Deckung :D :D :D

150 kW
    58 kWh
  • Ist bei mir heute aber auch so. Sonst läuft die App bei mir eigentlich schon seit nem Jahr sehr zuverlässig.

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

• Schau mal wie viele Seiten dieser Thread schon hat... und du meinst tatsächlich es wird sich was ändern mit der APP. Ich bin halt schon von der Trauerphase in die Sarkasmusphase eingetreten 8o Habe mir angewöhnt darüber zu lachen :D . Sonst müsste ich den ganzen Tag lang weinen ;( und meine Born, den ich wirklich mag :love: wieder abgeben.

So long, nimms einfach gelassen. Es wird sich nichts ändern.

Dass sich groß was ändern wird glaube ich auch nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber als ich den Born gekauft habe wusste

ich nicht wie schlecht die Software ist. Trotzdem möchte ich das Auto möglichst lange fahren.

Aber zum Schluss wird es Cupra und dem VW Konzern auf den Kopf fallen, wenn sie die Infrastruktur/Software/App nicht stabil hinbekommen,

weil alleine Design, Verarbeitung und Fahrleistung wird in Zukunft nicht mehr ausreichen - vielleicht für Opa Hans-Jürgen schon der nur fahren will

aber keine digitalen Services nutzt weil er kein Smartphone besitzt - aber nicht für eine IT-affine jüngere Kundschaft, die ja ganz offensichtlich Cupra's Zielgruppe ist wenn man sich die Werbung anschaut.

• Theoretisch müsste man den neuen D Chef von Seat mit Beschwerdemails zumüllen wegen

der verkackten App. Nur wenn einer der Herren belästigt wird , könnte mal dran gearbeitet werden MIT Ergebnis.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .