• Ich war bis jetzt auf Version 2.4 (iOS) und in den letzten 2 Tagen war die App super schnell beim Start und musste nicht mehr geschlossen und ein zweites Mal geöffnet werden. Ich schätze, sie haben auch etwas am Backend gemacht...
    Wenn es nur eine Schaltfläche „Nur Ionity verwenden“ gäbe, wäre ich super glücklich... haha

• Ich war bis jetzt auf Version 2.4 (iOS) und in den letzten 2 Tagen war die App super schnell beim Start und musste nicht mehr geschlossen und ein zweites Mal geöffnet werden. Ich schätze, sie haben auch etwas am Backend gemacht...
    Wenn es nur eine Schaltfläche „Nur Ionity verwenden“ gäbe, wäre ich super glücklich... haha

Kann doch beruhigen, leider. Meine APP ging seit dem update bis grad eben auch immer aufs erste mal auf. Nun ist es wieder wie früher... 2x starten und dann gehts.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Verrückt, wie unterschiedlich das von Person zu Person ist...

ja, muss man auch nicht verstehen. Eine Regelmäßigkeit ist nicht erkennbar.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Bei mir auch hat sich nichts geändert

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Bei mir auch hat sich nichts geändert

Bei mir hat es sich dahingehend gebessert als das die App nun schneller zu starten scheint.

Gestern wurde ich mal wieder ausgeloggt. Beim Login musste ich die Nutzerbedingungen bestätigen, was für mich nachvollziehbar ist.

Danach wurde ich mal wieder auf den 3. Welt Server gelinkt, der das komische Bild darstellt. Als ich mich dann wieder ausgeloggt und wieder eingeloggt habe, habe ich dann wieder das „korrekte“ Bild vom „Premiumserver“ gesehen. Das ist der eindeutige Beweis dafür, dass auf den Server unterschiedliche Versionen laufen.

Mich würde mal interessieren ob das beabsichtigt ist. Womöglich betreiben sie aus Kostengründen ja ein paar Server in Bangladesch mit Windows 3.11. Oder der Dilettantenstadl von Cupra merkt es nicht. Oder es ist ihnen einfach egal. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich habe den Born seit letzten Montag und die App funktionierte nach "Startschwierigkeiten" schon am folgenden Tag.

Allerdings war ich bis heute mindestens 10x ausgeloggt, am Sonntag alleine 3x.

Ich verwende iOS.

Die neuste My Cupra App Version 2.5.0 habe ich installiert und jetzt startet die App auch gefühlt wesentlich schneller.

Das PW bekomme ich ja gespeichert, aber ich habe es beim Login nicht geschafft, das mir meine richtige E-Mail Adresse vorselektiert angeboten wird.

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

P.S.:

Meinen Smart #1 hatte ich 19 Monate und war in der gesamten Zeit ca. 10x ausgeloggt, da konnte man wenigstens Nutzeremail und PW speichern, um sich schnell anzumelden.

Ironie Modus an ;)

Aber wir sind ja im "grossen" VW Konzern, wo alles "Stand der Technik" ist... ohne Worte

Ironie Modus aus

Sorry der musste sein

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• ...

Du meinst doch sicherlich bei der Routenplanung in der App. Da gibt es jetzt ja in den Einstellung unter "Ladestation" die Möglichkeit die folgenden Optionen auszuwählen:

# Cupra Charging priorisieren

# Ausgewählte Partner priorisieren

# Plus & Charge priorisieren

Ich hab da mal ein bissel probiert, aber irgendwie haben die Schalter keinerlei Einfluss auf die Ladeplanung in der App. Gefühlt wird IONITY bevorzugt ausgewählt. Insbesondere der Punkt "Ausgewählte Partner priorisieren" gibt mir Rätsel auf. Wo in der App kann ich den diese Priorisierung einstellen???

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)