Seit dem Update öffnet die App bei mir relativ fix. Damit gibt es erstmals eine spürbare Verbesserung. Ich will aber nicht zu euphorisch werden , kann ja am Dienstag schon wieder anders aussehen.
![](https://www.born-forum.de/images/avatars/cd/26-cdf7f1f7b27eb43ccbe651a0c8b441fd761760d0.png)
My Cupra App
-
-
Bei mir hat sich nichts verändert, startet mal schnell aber ansonsten langsam. Nach Wechsel der Seiten meisten ein Handy Reset nötig. Befehle zum Vorheizen dauern , Routine muss ich immer kontrollieren macht manchmal andere Einstellungen.
-
Hier ist es so, und zwar unabhängig von iOS oder Android:
Wenn die App noch im Speicher hängt, klappt der Connect oft nicht.
Wenn die App dann "abgeschossen" und neu gestartet wird, klappt der Connect sofort.
Anmelde-/Loginprobleme gibts hier nicht, höchstens 1x im Monat.
Evtl. sind die Hintergrundeinstellungen seitens des Handys etwas zu restriktiv und zwingen die App im Hintergrund zum Schlafen.
Dadurch geht dann die Session verloren und die App fängt an zu bocken.
M.
-
Evtl. sind die Hintergrundeinstellungen seitens des Handys etwas zu restriktiv und zwingen die App im Hintergrund zum Schlafen.
Dann würde aber auch quasi jede andere App, die irgendeine Authentifizierung fordert, herumzicken.
Ist dies so? Sehr wahrscheinlich nicht.Schuld ist vermutlich vielmehr die Umsetzung der Cupra-App.
-
Ich habe auf meinem Smartphone (Samsung, Android 12) alle "Restriktionen" für die App und auch generell deaktiviert - also auch keinen Energiesparmodus bzw. Akku-Dauer-Optimierung des Gerätes aktiviert.
Dennoch zickt diese App im Gegensatz zu ALLEN anderen beruflichen und privaten Apps ständig herum, wie schon öfter beschrieben.
Sie können's einfach nicht.
-
hat schonmal jemand die App auf einen Tablet installiert
ich hab da ein Lenovo Tab11
das scheint nicht zu laufen
-
Auf meinem Pixel 8pro geht nichts geht immer nur auf zu auf zu
-
Auf meinem Pixel 8pro geht nichts geht immer nur auf zu auf zu
ja, bei mir genau so
will die App vielleicht eine SIM Karte
-
Wenn ich auf die schon offen App wieder zugreifen möchte, dann klappt das meistens nicht. Ich muss die App dann beenden und neu starten. Das geht dann allerdings zuverlässig.
-
ja, bei mir genau so
will die App vielleicht eine SIM Karte
Hab die App gerade auf einem neuen Smartphone ohne Sim-Karte installiert. Sim-Karte ist keine Voraussetzung.
Die App wurde vom alten Handy migriert und ging auch nach dem Öffnen direkt wieder zu. Einmal in die App-Einstellungen und Daten löschen hat geholfen.