• Wenn ich auf die schon offen App wieder zugreifen möchte, dann klappt das meistens nicht. Ich muss die App dann beenden und neu starten. Das geht dann allerdings zuverlässig.

Wenn ich meine APP offen habe und auch offen lasse, beim einkaufen z.B., das Handi dann automatisch sperrt und ich wieder darauf zugreife dreht sich das Cupra Logo und ich bin schnurstracks wieder drin. Beende ich die APP dann muss ich sie auch wieder wie gewohnt 2x starten. Habe mir dafür schon ein gewisses sarkastisches Lächeln zugelegt.... 8o :D X/

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Kurze Frage, ob das ein bekanntes Problem mit der My Cupra App ist:

Bei der Vorklimatisierung habe ich die Fahrersitzheizung aktiviert (orange, ist denke ich aktiv), setze ich mich später in den Born ist der Sitz kalt und auch die Anzeige im Fahrzeug ist für die Sitzheizung aus.

Testweise habe ich die Beifahrersitzheizung auch in der App zusätzlich aktiviert, verhält sich leider identisch.

Hat das noch jemand und ist eine Lösung bekannt?

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

Bei der Vorklimatisierung habe ich die Fahrersitzheizung aktiviert (orange, ist denke ich aktiv), setze ich mich später in den Born ist der Sitz kalt und auch die Anzeige im Fahrzeug ist für die Sitzheizung aus.

Testweise habe ich die Beifahrersitzheizung auch in der App zusätzlich aktiviert, verhält sich leider identisch.

Ich kenne das so. Sitzheizung in der App aktvieren (= zwangsweise auch die Lenkradheizung) und WARTEN bis die Rückmeldung kommt. Das kann schon mal dauern. Sitz Symbol wird orange. Dann erst die Klimatisierung starten. Dann zum Auto gehen und hören ob es funktioniert hat.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

Ja, das ist bei mir exakt genauso.

Meine "kleinen Reparatur-Versuche", das Problem durch Deaktivierung der Sitzheizung-Vorheizung in App und Fahrzeug und nochmaligem Aktivieren zu "reparieren", sind fehlgeschlagen.

Im MeinID-Forum wird ähnliches von manchen Fahrern mit ihren IDs mit SW 5.x berichtet. Über eine Lösung habe ich dort auch noch nichts gelesen.

Von einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich bisher abgesehen, da derzeit immer noch stellenweise das Problem auftaucht, dass danach eine Nutzer-Aktivierung nicht mehr funktioniert - wofür es ebenfalls noch keine Abhilfe gibt.

Aus diesen Gründen habe ich bisher auch noch nicht die Werkstatt kontaktiert. (Bei dem, was man so liest, wird die Werkstatt auch erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wenn dann bei Abholung die "Kopplung" nicht mehr funktioniert, habe ich den Salat. Das Risiko ist es mir nicht wert.)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ich meine es sind zwei Schritte . Erst nur die Sitzheizung starten. Nach Rückmeldung dann das Fahrzeug starten. Auf dem Sofa sitzend sah es vielversprechend aus.

Screenshot_20250204_202524_My CUPRA.pngScreenshot_20250204_202558_My CUPRA.png

Bin aber jetzt nicht zur Kontrolle in die Tiefgarage gegangen. Morgen früh werde ich das mal testen.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Wenn ich die entsprechenden Beiträge bei MeinID richtig interpretiere, scheint es da kein "System" zu geben. Bei einigen funktioniert das reibungslos und bei anderen gar nicht - egal in welcher Reihenfolge sie was aktivieren.

Und wie bei mir ist bei einigen so, dass zwar die Lenkradheizung - welche ja nur zusammen mit der Sitzheizung aktiviert werden kann - zwar anspringt, die Sitzheizung jedoch nicht. :rolleyes:

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Wenn ich die entsprechenden Beiträge bei MeinID richtig interpretiere, scheint es da kein "System" zu geben. Bei einigen funktioniert das reibungslos und bei anderen gar nicht - egal in welcher Reihenfolge sie was aktivieren.

Und wie bei mir ist bei einigen so, dass zwar die Lenkradheizung - welche ja nur zusammen mit der Sitzheizung aktiviert werden kann - zwar anspringt, die Sitzheizung jedoch nicht. :rolleyes:

Wobei ich das so zusammen noch nie anvisiert hatte. Wenn das Auto vorgewärmt ist , reicht mir das zum Start allemal. Was für ein Komfort. Aber wenn es angeboten wird , sollte es auch klappen.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• Ich habe auch das Pixel 7, aber keine Probleme. :/

Ich hab mich eben bisschen durch die App Rezensionen gelesen. Das Problem besteht nur wenn man sich über WLAN verbinden will. Über mobile Daten geht es dann...

Eben ausprobiert. Scheint tatsächlich so zu sein, über mobile Daten kann ich mich einloggen.