• Zu guter letzt wird bei uns immer mehr einfach nur "gemanaged" und nicht weitergedacht - Dann passiert es dass die Entwicklung nach Indien ausgelagert wird weil die nur 10% so viel kosten. Dass man denen dafür alles, wirklich alles, exakt beschreiben muss wie man es haben will und du bei deinen Requirements selber Seiteneffekte erkennen musst (während gute Entwickler bei uns das können, kosten halt dafür mehr), drüben kein Wissensaufbau in ihren Softwareentwicklungsteams stattfindet und du für jede Anforderung plötzlich wieder einen anderen Programmierer dafür bekommst und dann das Projekt nach 3 Jahren mehr gekostet hat als wenn man es bei uns umgesetzt hätte - daran denkt der Manager leider nicht mehr, weil er seine Boni eingestreift hat und schon längst bei der nächsten Firma "managed".

Leider ein sehr wertgreifendes Problem... hast du gut beschrieben :thumbup:

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Seit gestern dann nun endlich das richtige Bild in der App . War plötzlich umgestellt.

Screenshot_20250210_202122_My CUPRA.jpg

Wunder gibt es immer wieder..... :whistling: :thumbup:

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • In meiner Renault-App muss ich meinen Handy-Standort nicht freigeben um den Standort vom Auto zu bekommen - wozu auch?

Man muss sie bei Cupra auch nicht auf dem Handy freigeben. Gibt man die nicht frei kann man eben die Fußgängernavigation nicht nutzen um sich zum Auto navigieren zu lassen. Nicht lachen, habe ich letztens gebraucht 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Gibt man die nicht frei kann man eben die Fußgängernavigation nicht nutzen um sich zum Auto navigieren zu lassen. Nicht lachen, habe ich letztens gebraucht 😂

Nix zu lachen, kenne ich zur Genüge. Fremde Stadt, 3 Std unterwegs und war schon das eine oder andere Mal froh den Wagen wiederzufinden.

• Wunder gibt es immer wieder..... :whistling: :thumbup:

bei mir ist nach wie vor ein weisser Born, statt meinem Vapor grauen zu sehen.

Die 20 Zöller hab ich leider auch nicht.

Andere Apps sind sogar konfigurierbar, zB. Sachen ausblenden, Hintergrund ändern, Faves anlegen...

Braucht man das? Jein.
    Machts n guten Eindruck? Aber sowas von.

Vapor Grey / 231 PS / paar Extras / Garagenlader via Green Cell Habu

• Nix zu lachen, kenne ich zur Genüge. Fremde Stadt, 3 Std unterwegs und war schon das eine oder andere Mal froh den Wagen wiederzufinden.

Da bin ich ganz "oldskool" und nutze lieber Google maps. Da weiß ich wenigstens, dass die App sofort beim ersten Mal (bzw. auch überhaupt!) startet, wenn ich sie öffne... Und dass das nicht ein Würfelspiel ist wie bei der Cupra App.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• bei mir ist nach wie vor ein weisser Born, statt meinem Vapor grauen zu sehen.

Die 20 Zöller hab ich leider auch nicht.

Andere Apps sind sogar konfigurierbar, zB. Sachen ausblenden, Hintergrund ändern, Faves anlegen...

Braucht man das? Jein.
    Machts n guten Eindruck? Aber sowas von.

Wenn die APP auch mau is.... ich habe seit jeher mein Auto in der richtigen Farbe und den richtigen Felgen drin. Hab nen Eierphöner 14 pro und die APP immer aktuell. Es ist nur einfach sehr komisch/grauslig was da läuft :( . Ja klar gibts unterschiedliche Hardware da draussen aber selbst bei gleicher HW und SW Stand gibts unterschiede. Naja... ist mir halt iwie unerklärlich... ?(

ach ja, eigentlich bin ich immer noch zufrieden mit meinem Born 8) Sollte ja auch ab und an mal geschrieben werden. :S :)

150 kW
    58 kWh
  • Da bin ich ganz "oldskool" und nutze lieber Google maps. Da weiß ich wenigstens, dass die App sofort beim ersten Mal (bzw. auch überhaupt!) startet, wenn ich sie öffne... Und dass das nicht ein Würfelspiel ist wie bei der Cupra App.

Klar, geht natürlich auch, wenn man beim Abstellen einen POI setzt.