• Heute Morgen um 6.20h wieder Fehlermeldung in der App beim Start. Wollte schauen ob die Klima läuft.

Heute ist Samstag…am Wochenende hat die App frei. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

• Kurzfristig passte nicht nur die Wagenfarbe sonder auch der Felgentyp incl. "Felgenfarbe", heute passen die Felgen wieder nicht :D

Ist zwar für Dich ärgerlich , mich tröstet es aber nicht alleine mit den Fahrzeugwechseln in der App dazustehen. Wenigstens funktioniert die App aktuell.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• Kann man eigentlich in der App irgendwie einstellen, dass sie auf dem Fahrzeug-Reiter startet und nicht IMHO völlig sinnlosen "Home"-Startseite?

Auch auf der Fahrzeugseite verstehe ich nicht warum die Hälfte des Bildschirms für ein Bild des Born verbraten wird und ich auf die regelmäßig benötigten Services Klimatisierung, und Fahrzeugstatus (zum Kilometerstand für meine Buchhaltung nachzuschauen) scrollen und nochmals Klicken/Auswählen muss.

Mir scheint heutzutage machen sich Softwareentwickler keine Gedanken mehr welche Funktion ihre App überhaupt erfüllen muss und welche Bedienschritte dazu nötig sind. Das man auf irgendwelche werbefinanzierten Sites auf möglichst viel Screentime und viele Interaktionen / Klicks optimiert mag ich ja verstehen, aber die App fürs Auto gewinnt doch dadurch nix.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Kann man eigentlich in der App irgendwie einstellen, dass sie auf dem Fahrzeug-Reiter startet und nicht IMHO völlig sinnlosen "Home"-Startseite?

Auch auf der Fahrzeugseite verstehe ich nicht warum die Hälfte des Bildschirms für ein Bild des Born verbraten wird und ich auf die regelmäßig benötigten Services Klimatisierung, und Fahrzeugstatus (zum Kilometerstand für meine Buchhaltung nachzuschauen) scrollen und nochmals Klicken/Auswählen muss.

Mir scheint heutzutage machen sich Softwareentwickler keine Gedanken mehr welche Funktion ihre App überhaupt erfüllen muss und welche Bedienschritte dazu nötig sind. Das man auf irgendwelche werbefinanzierten Sites auf möglichst viel Screentime und viele Interaktionen / Klicks optimiert mag ich ja verstehen, aber die App fürs Auto gewinnt doch dadurch nix.

Das haben die Entwickler auch perfekt im Born umgesetzt.
    Für themengleiche Funktionen musst mehrere Menüs durchtippen.
    zB. für Sitzheizung und Lenkradheizung hast min. 5 "Klicks" um beide über den Bildschirm zu aktivieren für das ausschalten sind es durch die Stufenregelung noch einige mehr.
    Zum Teil echt bescheuert angeordnet die Bedienelemente.

Jetzt kann man sagen, ja machs halt über die Sprachbedienung, nur bis die funktioniert bist eine Weile unterwegs am kalten Sitz.

Das Auto ärgert beinahe jeden Tag ein wenig, was Bedienung und Infotainment angeht.