Jo , und jetzt , nach 24 Stunden , wieder das Fahrzeug in der Darstellung gewechselt. Der Weiße mit 20 Zoll , Glasdach und Netz im Hintergrund ist wieder da. 😂😂
Komm, egal. Solang die Klima vom Sofa aus klappt.
Jo , und jetzt , nach 24 Stunden , wieder das Fahrzeug in der Darstellung gewechselt. Der Weiße mit 20 Zoll , Glasdach und Netz im Hintergrund ist wieder da. 😂😂
So shouts aus
Warum auch immer geht die App nun wieder bei mir. Da ist aber wohl trozdem alles etwas komisch. Habe mich gerade im Portal angemeldet und wurde als Andreas begrüst.
Wer auch immer Andreas ist. Ich bin es nicht. Im Profil von Andreas standen aber meine Daten und meine VIN. Nach Abmeldung und neuer Anmeldung wurde ich auch wieder als Guido begrüsst. Großes Vertrauen in die Sicherheit meiner Daten kommt da nur schwer auf.
Und wie gesagt. Mit homeassistant ging es die ganzen letzten Tage. Nur die App konnte ich nicht starten. Und das auf 4 verschiedenen Handys/Tablets. Sowohl mit IOS als auch mit Android. Nun geht es ohne Änderung meinerseits auf allen 4 Endgeräten. Dasi st schon alles etwas strange.
Geht das jetzt schon wieder los mit der Datenwürfelei auf der Cupraseite... hab grad gecheckt, bei mir passt alles.
Das wäre ja schon wieder ein Datenleck, bei mir passt es diesmal auch (noch).
Mein Auto ist im Homeassistant auch online und lässt sich z.b. darüber klimatisieren. Auch die Push Meldungen auf dem Handy kommen an. Z.b. "Klimatisierung gestartet" ...
Aber die App lässt sich auf keinem Endgerät starten.
Da es hier gerade so ruhig ist gehe ich mal von keinem globalen Problem an der Serverlandschaft aus.
Hab den Born auch im HA
- Montag kam die Meldung "Klimatisierung gestartet" nicht, aber der Born hat klimatisiert.
- Dienstag hat er nicht Klimatisiert, die Meldung "Klimatisierung gestartet" kam 5 Stunden später, ob er da dann klimatisiert hat, weiß ich nicht.
- Gestern kam die Meldung 25min nach dem Aktivieren über HA am Weg zur Arbeit. "Zündung eingeschaltet, Klimatisierung konnte nicht gestartet werden" Das hatte ich die letzten Monate schon ein paar mal.
- Heute nach 5min über HA keine Benachrichtigung, über die App gings. Evt. hatte ich einfach zu wenig Geduld.
Am Dienstag funktionierte die App den ganzen Tag nicht, bekam keine Daten, HA hat immer Daten erhalten.
Die App baut sich die letzten Tag beim Holen der Daten anders auf, vermutlich murkst da wieder wer dran rum. Schlechter kanns ja kaum werden.
Ein Mitarbeiter von CupraDigitalSupport hat mir am Telefon vor knapp 2 Monaten erzählt, dass der Service von einer neuen Firma übernommen wurde, die Umstellung soll im Zeitraum März/April geschehen. Viele Mitarbeiter würden ihren Job verlieren.
Finde es aber schon auffällig , dass besonders die User Probleme haben , die den Born im Homeassistent laufen haben. Zicken tut die App ja dauernd , aber einen ganzen Tag ohne Appverbindung gab es schon länger nicht. Kann da nicht die Kinke sein ? Bin Laie , da kein HA Anbindung.
Finde es aber schon auffällig , dass besonders die User Probleme haben , die den Born im Homeassistent laufen haben. Zicken tut die App ja dauernd , aber einen ganzen Tag ohne Appverbindung gab es schon länger nicht. Kann da nicht die Kinke sein ? Bin Laie , da kein HA Anbindung.
Ja, dies kann durchaus sein. Wenn man beispielsweise in ein Abfragelimit für seinen Account läuft, wird man für eine gewisse Zeit ausgesperrt.
Mit einem vernünftigen Fehlerhandling auf beiden Seiten (Server und Client) sollte man dies dann auch sehen können.
(Beispielsweise mit dem HTTP-Code 429: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/429)
Ich habe den Born jetzt seit Mittwoch und habe noch nie so eine schlechte App erlebt. Dauernd muss ich mich neu anmelden, die Verbindung mit dem Auto hat endlos gedauert, wir haben das bei der Übergabe in Wolfsburg nicht hinbekommen.
Ich habe den Born jetzt seit Mittwoch und habe noch nie so eine schlechte App erlebt. Dauernd muss ich mich neu anmelden, die Verbindung mit dem Auto hat endlos gedauert, wir haben das bei der Übergabe in Wolfsburg nicht hinbekommen.
Dann solltest Du die Cupratruppe mit Beschwerdemail kontaktieren. Eigentlich müssten sie dort in Mails zur Murks App ertrinken.