Von mir aus sollen die Stümper dort ihre Kinderspielchen mit irgendwelchen Fahrzeugbildchen ganz lassen. Aber wahrscheinlich geht alles außer dem Gestalten von Bildchen über deren "Kompetenz" hinaus.

My Cupra App
-
-
Von Wiesbaden nach MAINZ HAUPTBAHNHOF ? Welch kompliziertes Ziel .
Ich war bereits in Mainz….😂
-
Jo , App hat kurz gerödelt , und dann geöffnet Aber immer noch die falsche Abbildung.
Screenshot_20250309_181415_My CUPRA.png
Die will ich sehen :
Same here. Die App geht wieder, aber das Auto ist immer noch das Falsche. Selbiges wie bei dir. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt. In einem Jahr habe ich glaub 2x die richtige Farbe ohne Schiebedach gehabt. Naja, hatte aber auch noch nie solch derbe Aussetzer wie dieses Wochenende...
-
Dass die App nicht die richtige Farbe zeigt .... Ist dass echt fur euch ein Problem ?
-
Dass die App nicht die richtige Farbe zeigt .... Ist dass echt fur euch ein Problem ?
Ich denke es geht vielmehr darum aufzuzeigen, dass selbst die absoluten Basics auch nach Jahren noch immer nicht rund laufen.
Beispiel Fahrzeugabbildung: Wenn man es nicht hinbekommt, zuverlässig das korrekte Bild anzuzeigen, dann lass es doch lieber weg und zeige ein generisches Bild an...
Aber gut, man schafft es ja nicht einmal Texte richtig umbrechen zu lassen und Rechtschreibfehler zu entfernen.
Meine Meinung gilt weiterhin: Wer digital etwas Ansprüche hat, wird mit einem Cupra vermutlich aktuell nicht glücklich.
Wann wird sich das ändern? Vermutlich gar nicht mehr. Wirkliche Fortschritte sind ja nicht zu erkennen.
Was kann man also tun?
1.) Sich damit abfinden.
2.) Zusehen, dass das Auto aus dem Fuhrpark und die App vom Handy verschwindet.
-
Das ist sicher kein wirkliches Problem. Es gibt aber verschiedene Abbildungen , und warum dann nicht die zum Fahrzeug exakt passende ? Das ist die Frage die man nicht beantworten kann. Es gibt mittlerweile 4 verschiedene Darstellungen , warum ? Das zeigt doch nur wie instabil die App ist.
-
Nein, ich habe ja geschrieben das bei mir noch so gut wie nie das richtige Auto war. Ist mir auch egal, Hauptsache ich kann die APP nutzen. Es geht nur ums Prinzip das Cupra das nicht hinbringt...
-
Nö…aber jeden Tag irgendeine Funktionsstörung oder Einschränkung, damit habe ich ein Problem. Die Chamäleon App spiegelt nur wider dass sie bei Cupra anscheinend nicht wissen was sie tun. Wir wissen ja inzwischen von Datenschutzpannen. Wer gibt mir Gewissheit dass sie es jetzt im Griff haben? Zumal sich Cupra Deutschland ja galant wegduckt und die Schuld auf Cupra Spanien schiebt. Damit können sie sicher sein dass sich kaum einer die Mühe macht das weiterzuverfolgen. Versagen, Leugnen, den Kunden mürbe machen in dem man ihn dumm hält. Das ist das Geschäftsprinzip.
-
Ich bin derzeit Peugeot Benutzer seit 5 Jahren
App war die ersten 2-3 jahren sehr unstabil (oft unreichbar) und das war ein echtes problem. Aber mir war es egal auf meine e208 blau oder schwarz aufgebildet war, eher das ich kontrollieren kann wie den Ladevorgang funktionniert und ich vorheizen kann.
Inzwischen auch wenn die App keinen groBen neuen Features hat (Wagen abschliessen, und hupen sind dazu gekommen) ist Sie stabil geworden.
Un ich kann Sie mehr als 90% am ersten mal benutzen.
dass wunschte ich mir genau so ,wenn Ich von den e208 auf den Born ziehe -
Un ich kann Sie mehr als 90% am ersten mal benutzen.
Eine Verfügbarkeit von 90% gilt in der Informatik als hochgradig unzuverlässig.
Alles unter 99,5% ist eigentlich inakzeptabel.