• Klar, ich arbeite auch in IT Welt

Aber wenn du fur Monate jedes mal 4 oder 5Mal probieren musst um eine Antworrt von der App zu haben (wie es die ersten jahr war), wenn dananch nur einmal jedes 10 nicht gleich funktionniert, sieht du es als ein Mega Viorschritt

Und als Benutzer hast du dass Gefuhl dass es Stabil ist

Wenn ich eure Beiträge lese, habe ich nicht das Gefuhl dass derzeit die Cupra APP nur eine von 9 Anproben fehlt schlägt

• Seit Sonntag Abend läuft die App wieder relativ flüssig. Ich verstehe nicht, dass bei VW (Polo GTI 2024) die App seit einem Jahr auf Android problemlos läuft und ich in dieser Zeit nur ein Mal einen Aussetzer hatte - jedoch bei Cupra gefühlt alle vierzehn Tage ein Problem auftritt (langsam, geht mal gar nicht, dann erst, wenn die App zwangsweise beendet wird, Routenplanung erreicht das Fahrzeug erst, nachdem ich mein Ziel erreicht hatte, Sprachsteuerung mal super, dann wieder total begriffsstutzig, etc. etc.). Besserung ist seit meinen bald drei Jahren mit der App nur marginal erkennbar. Hab' mich damit abgefunden. Die können es halt nicht besser...

Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023 Update auf 3.5.2 am 13.02.2025 und auf V3.5.3 am 04.03.25.

Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

• Kann mir jemand sagen, welches Mobilfunknetz der Born für die Connect- Funktionen nutzt?

Edit: Nach nochmaliger Suche habe ich diesen Beitrag hier im Thread gefunden:

Kann der Ersteller sagen, ob das (Vodafone als Provider für die interne SIM) eine gesicherte Erkenntnis oder lediglich eine Vermutung ist?

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

31.10.24- Probefahrt MJ2024 eBoost und erstes Angebot/ 01.11.24- Angebot VZ/ 19.11.24- Bestellung VZ/ 21.11.24- Welcome to the tribe/ 31.01.25- Produktion 12 KW laut Concierge/ 22.02.25- Mail „Optimal aufladen“/ 01.03.2025- Mail “Cupra Care”

3 Mal editiert, zuletzt von HSto75 ()

• Kann mir jemand sagen, welches Mobilfunknetz der Born für die Connect- Funktionen nutzt?

Edit: Nach nochmaliger Suche habe ich diesen Beitrag hier im Thread gefunden:

Kann der Ersteller sagen, ob das (Vodafone als Provider für die interne SIM) eine gesicherte Erkenntnis oder lediglich eine Vermutung ist?

Gesicherte Erkenntnis. Ich habe die ICCD der eSIM am Steuergerät 75 ausgelesen mit OBD11.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Gesicherte Erkenntnis. Ich habe die ICCD der eSIM am Steuergerät 75 ausgelesen mit OBD11.

M.

....dann werde ich mich wohl drauf einstellen können, dass die App bei mir zu Hause kaum nutzbar sein wird.... je nachdem wo man hier bei mir zu Hause steht, ist mit Vodafone alles von Edge bis 4G drin- allerdings auf den üblichen Stellplätzen (Garagenauffahrt und Straße) eher Edge.

Auch tolle Vorraussetzungen für künftige Softwareupdates..... ||

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

31.10.24- Probefahrt MJ2024 eBoost und erstes Angebot/ 01.11.24- Angebot VZ/ 19.11.24- Bestellung VZ/ 21.11.24- Welcome to the tribe/ 31.01.25- Produktion 12 KW laut Concierge/ 22.02.25- Mail „Optimal aufladen“/ 01.03.2025- Mail “Cupra Care”

• Auch tolle Vorraussetzungen für künftige Softwareupdates..... ||

Naja…bei dem was Cupra bis heute für Updates angeboten hat, würdest du auch mit einer Telekom eSim und 5G bei mir vor der Haustür mit bis zu 900 Mbps Mobilfunkempfang keine substanziellen Softwareupdates bekommen.

Aus einem dicken Wasserrohr kommt nämlich hinten auch kein Wasserstrahl wenn man vorne das Wasser mit einer Pipette reinträufelt. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home