• . Ehrlose Gesellen da am Start.

Oder möglicherweise eben einfach unfähige.

Wer weiß, wen die da alles eingestellt haben vor lauter "Fachkräftemangel"-Panik :/

Eine App über einen so langen Zeitraum derart fehlerhaft zu halten benötigt doch sicherlich großes "Fachwissen".

Man will diesbezüglich vielleicht auch nicht hinter den Kollegen zurückstehen, die das seit Jahren mit der Software der Autos selbst so erfolgreich vormachen. 😉

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Man will diesbezüglich vielleicht auch nicht hinter den Kollegen zurückstehen, die das seit Jahren mit der Software der Autos selbst so erfolgreich vormachen. 😉

Dazu fällt mir nur ein „sie waren stets bemüht…“ 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Und genau so lesen sich die Antworten von SEAT CUPRA S.A. auf die Rezensionen der Nutzer im Google PlayStore :D

Ist bei iOS auch nix anderes... Gurkentruppe halt. Kein wunder das sie schlechte Zahlen schreiben...

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • :?: :?: :?:

Liebe Grüße

Michi aus Tulln (AT)

Born 77/82 e-Boost 170kW/231PS

EZ 01/25 Licht-Silber Metallic

• Das Bild zeigt mir die App am heutigen Mittwoch um 14:29 an , während er in der Tiefgarage an der Wallbox lädt .

Ich hab das mal soeben an Cupra geschickt und gefragt , ob es nicht besser wäre die App abzuschalten , um sich nicht noch weiter zu blamieren. Kurz drauf kam ein weiteres Ticket , das 4. , alle noch offen .

Screenshot_20250312_142904_My CUPRA.jpg

Edit : sehe gerade es steht eine Aktualisierung für Android zur Verfügung. Vlt. lag es daran.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Das Bild zeigt mir die App am heutigen Mittwoch um 14:29 an , während er in der Tiefgarage an der Wallbox lädt .

Hat das Auto da überhaupt Empfang? Falls nicht kann es durchaus sein, dass keine aktuellen Daten übermittelt werden.

Dafür können Server und App dann wirklich ausnahmsweise nichts - Außer dass sie es natürlich besser anzeigen könnten, wann das letzte Update war.

Ich hab das mal soeben an Cupra geschickt und gefragt , ob es nicht besser wäre die App abzuschalten , um sich nicht noch weiter zu blamieren. Kurz drauf kam ein weiteres Ticket , das 4. , alle noch offen .

Ich bewundere Deinen Eifer. Echt. Aber mal unter uns: Wäre es nicht besser, die Zeit in etwas sinnvolleres zu investieren?

Es ist doch leider abzusehen, dass es (auf Basis der Entwicklungskurve der letzten Jahren) auch in den nächsten Jahren keine wirkliche Besserungen geben wird.

Weiterhin werden die vielen Beschwerden wohl auch wenig helfen. Denn mal ehrlich: Wenn sie es besser können würden, würden sie es besser machen.

Und wenn die Verkaufszahlen stimmen, wird intern wohl niemand auf die Kundenzufriedenheit gucken.

Wer weiß: Vielleicht bist Du als technisch anspruchsvolle Person ja schon "Out of Scope". Das würde zwar nicht zum vermarkteten Markenimage passen, allerdings zur aktuellen digitalen Produktqualität.

Ist sicherlich billiger, einige Kunden zu verlieren, als Ressourcen in (gute) Entwicklungen zu stecken. Zumindest kurzfristig. Langfristig auf jeden Fall nicht.

Bei Dir steht ja vermutlich schon fest, dass das nächste Auto nicht. mehr aus dem Hause Volkswagen kommen wird. Vielleicht ist es sinnvoll, diesen Prozess für den eigenen Seelenfrieden zu beschleunigen. :)

• Hat das Auto da überhaupt Empfang? Falls nicht kann es durchaus sein, dass keine aktuellen Daten übermittelt werden.

Dafür können Server und App dann wirklich ausnahmsweise nichts - Außer dass sie es natürlich besser anzeigen könnten, wann das letzte Update war.

Das ist so. Ich habe hier einen Spot auf dem Firmenparkplatz wo genau das passiert:

Die zeigt dann noch an, dass sich das Fahrzeug bewegt "Zündung an" und gibt dann keine Daten aus.

Weil Funkloch wurde dann der letzte Status nicht ans Backend gemeldet.

Eine Uhrzeit des letzten gepollten Status würde das zumindest sichtbar machen.

Hammer aber nich ....

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX