• Das ist erstaunlich, heute ist bisher keine Downtime bei Cupra gemeldet.

TRONITY Status - Uptime History

pasted-from-clipboard.png

Allerdings sehen die Verfügbarkeitszahlen von Cupra im Vergleich zu anderen Herstellern echt bescheiden aus.

Obwohl bei Smart 100% Uptime ist, haben viele Besitzer seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) das Problem die Vorklimatisierung und speziell im Nachmittagsbereich zu starten.

Also kann man die Tronity-Werte auch nur als Anhaltspunkt werten.

Hat jemand schon mal deren "kostenlose" Version der Fahrerapp getestet und kann dazu was schreiben...

Klar kann ich auch selber ausprobieren, aber wenn es nichts taugt ist es verschwendete Lebenszeit ;)

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Also kann man die Tronity-Werte auch nur als Anhaltspunkt werten.

Tronity beschreibt ja auch nur die von deren Services genutzte Schnittstellen.

Kann also durchaus sein, dass die App wegen eines ausgefallenen Dienstes nicht funktioniert, Tronity trotzdem weiterhin läuft.

Weiterhin kann es auch sein, dass der Hersteller selbst gar kein Problem hat, sondern Tronity beim jeweiligen "Adapter". In diesem Fall würde dann (korrekterweise) auch eine Downtime bei Hersteller X ausgewiesen werden, obwohl der Fehler bei Tronity liegt.

• Update :

Na also, wer sagts denn:

Screenshot_20250314-150746_My CUPRA.jpg

Hat immerhin fast einen ganzen halben Tag funktioniert. Respekt! :saint:

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Blueskin

noch ein Gebrochener. Die Cupras schaffen uns alle. 😂😂

Nö, ich bin nicht gebrochen. 8)

Ich habe ja sowieso nicht erwartet, dass das jetzt auf einmal flutscht. Wieso auch?

Dazu müsste der Laden ja erst mal personell komplett ausgemistet werden, was ja wohl durch ein App-Update nicht zu erreichen ist.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Hat immerhin fast einen ganzen halben Tag funktioniert. Respekt! :saint:

Immerhin werfen sie einen Fehler aus und die App schmiert nicht sang-und klaglos ab. Das ist doch schon ein für CUPRA-Verhältnisse enormer Fortschritt. Mehr kann man also wirklich nicht erwarten. 😋

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Bei mir flutscht die App seit dem gestrigen Update.....kein Warten mehr beim Aufruf, ist sofort da, und Status wird innerhalb von 1 Sek aktualisiert.....mal gespannt wie lange das so bleibt.

iOS 18.3.1

Also ich muss sage das ich die Verbindung mit der neuen Version bisher immer beim ersten Aufruf funktioniert hat.

Andrioid 15, Pixel 7a