Weniger wäre ja auch schwierig bis unmöglich!
So updates bei Cupra bringen aber weder da noch dort irgendwelche offensichtliche Verbesserungen...
Weniger wäre ja auch schwierig bis unmöglich!
So updates bei Cupra bringen aber weder da noch dort irgendwelche offensichtliche Verbesserungen...
Leute, parallel zu jetzt Cupra kann ich aus mehreren Jahren Audi festhalten, App, Backend oder Kommunikation sind einfach fehlerhaft. Somit
a) wenn was nicht funktioniert, einfach später probieren
b) eine echte Verbesserung wird sich zu 99% seitens des Herstellers nicht einstellen, solange nicht die gesamte Plattform im Konzern neu aufgesetzt wird
Leute, parallel zu jetzt Cupra kann ich aus mehreren Jahren Audi festhalten, App, Backend oder Kommunikation sind einfach fehlerhaft. Somit
a) wenn was nicht funktioniert, einfach später probieren
b) eine echte Verbesserung wird sich zu 99% seitens des Herstellers nicht einstellen, solange nicht die gesamte Plattform im Konzern neu aufgesetzt wird
nennt man auch "broken by design" und damit meine ich nicht die Band.
Ich habe mit der App (oder eher mit dem Server) gerade das Problem, dass die Ladung (Stand und Intensität) nicht mehr aktuell angezeigt werden, manchmal sind die Daten eine Stunde alt.
Geühlt, seit ich mit meiner Wallbox (Senec) solaroptimiert geladen habe, was natürlich ein zufälliges Aufeinandertreffen sein kann.
Die anderen Daten in der App sind aktuell.
Das Problem betrifft auch den Homeassistenten, deshalb ist es nicht bei der App zu suchen, sondern beim Server.
Beispiel:
Meine Frau kehrt mit dem Born zurück nach Hause, ich schaue in die App, Maschine ist aus, Türen offen, Ladung 50 %.
Wagen wird an Wallbox angeschlossen, Türen noch auf (angezeigt), Laden beginnt bei 50 %.
Nach einer Stunde zeigt die App Türen zu, Laden läuft - Ist bei 50 %.
Gehe ich zum Auto, zeigt er dort schon 55 %.
Kennt das jemand?
Alles anzeigenIch habe mit der App (oder eher mit dem Server) gerade das Problem, dass die Ladung (Stand und Intensität) nicht mehr aktuell angezeigt werden, manchmal sind die Daten eine Stunde alt.
Geühlt, seit ich mit meiner Wallbox (Senec) solaroptimiert geladen habe, was natürlich ein zufälliges Aufeinandertreffen sein kann.
Die anderen Daten in der App sind aktuell.
Das Problem betrifft auch den Homeassistenten, deshalb ist es nicht bei der App zu suchen, sondern beim Server.
Beispiel:
Meine Frau kehrt mit dem Born zurück nach Hause, ich schaue in die App, Maschine ist aus, Türen offen, Ladung 50 %.Wagen wird an Wallbox angeschlossen, Türen noch auf (angezeigt), Laden beginnt bei 50 %.
Nach einer Stunde zeigt die App Türen zu, Laden läuft - Ist bei 50 %.
Gehe ich zum Auto, zeigt er dort schon 55 %.
Kennt das jemand?
Ist bei mir auch ähnlich. Beim Überschussladen (Fronius Wallbox) wird der Ladestand in der App längere Zeit nicht aktualisiert. Das war vor einiger Zeit (zumindest in 2024) noch nicht der Fall.
In den allermeisten Fällen aktualisiert er den Ladestand nur alle 10%. Je langsamer der Ladevorgang, also je niedriger die Ladeleistung, desto größer die Pausen zwischen den Aktualisierungen. Was manchmal hilft ist die App zu öffnen, so dass er die Daten neu abruft, oder irgend eine Änderung vorzunehmen (Vorklimatisieren, auf- und zuschließen usw).
In den allermeisten Fällen aktualisiert er den Ladestand nur alle 10%. Je langsamer der Ladevorgang, also je niedriger die Ladeleistung, desto größer die Pausen zwischen den Aktualisierungen. Was manchmal hilft ist die App zu öffnen, so dass er die Daten neu abruft, oder irgend eine Änderung vorzunehmen (Vorklimatisieren, auf- und zuschließen usw).
Zumindest das Öffnen der App bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, aber die Pausen bei niedriger Ladeleistung (Überschussladung) sind plausibel.
Kann mir jemand verraten wie ich die Connect Dienste verlängern kann?
Habe eine Mail von Cupra bekommen, dass diese Dienste auslaufen und einen Link zur Verlängerung geschickt. Allerdings verweist Dr Link auf die Connect Seite wo wiederum auf die My Cupra App verweist wird. Dort finde ich allerdings nichts, um diese Dienste zu verlängern. Danke
Hab auch diese Mail bekommen und komme nicht weiter ……dachte die verlängern den Vertrag ohne Kosten hab ich doch mal hier gelesen oder?
Hab auch diese Mail bekommen und komme nicht weiter ……dachte die verlängern den Vertrag ohne Kosten hab ich doch mal hier gelesen oder?
Ich hate mich an den Cupra Support gewendet und die haben dann schlussendlich den Vertrag gratis verlängert