Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • laut Aussage vom Autohaus gibt es inzwischen von Cupra eine offizielle Info dass das kein Bug sondern ein Feature ist.

    Mir war gar nicht bewusst, dass das hier schon vor Monaten geschrieben wurde.


    Ich hatte gestern nochmal das "Vergnügen" mit dem Außendienst. Er hat mir das nochmal bestätigt. In einem "hochgeheimen" Dokument, dass ich eigentlich nicht sehen darf, hat er mir gezeigt, dass Cupra das Problem kurzerhand in ein gewolltes Verhalten umdefiniert hat.


    Man geht also davon aus, dass Kunden sich im Infotainment durch mehrere Menüs navigieren, um die Lautstärkeabsenkung einzustellen und dann beim Aussteigen genau einmal davon zu profitieren... :S

  • Mir war gar nicht bewusst, dass das hier schon vor Monaten geschrieben wurde.


    Ich hatte gestern nochmal das "Vergnügen" mit dem Außendienst. Er hat mir das nochmal bestätigt. In einem "hochgeheimen" Dokument, dass ich eigentlich nicht sehen darf, hat er mir gezeigt, dass Cupra das Problem kurzerhand in ein gewolltes Verhalten umdefiniert hat.


    Man geht also davon aus, dass Kunden sich im Infotainment durch mehrere Menüs navigieren, um die Lautstärkeabsenkung einzustellen und dann beim Aussteigen genau einmal davon zu profitieren... :S

    Das ist maximal dämlich. Da hat einer was in die Anforderungsliste geschrieben und sie haben schon mal mit der Umsetzung der Konfigurationsoption angefangen. Dann haben sie entweder Vergessen die eigentliche Funktion zu bauen oder festgestellt dass es zu aufwendig ist. Beim Testen haben sie es nicht gemerkt oder es unter den Tisch fallen lassen. Ich habe sowas auch schon mal selbst durchgemacht. Da ist in der Prozesskette einiges schiefgelaufen. Zum Schluss mussten wir Farbe bekennen und es offiziell kommunizieren. Konsequenterweise hatten wir aber zumindest die Eier die Konfigurationsoption wieder zu entfernen und die Dokumentation anzupassen. Transparenz kann man von Cupra diesbezüglich wohl nicht erwarten. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home