Hab heute nochmal ein längeres und freundliches Telefonat mit einer Dame von CUPRA gehabt.
Da ich bei dem Thema sehr hartnäckig bin (hab auch noch das Knacken/Knarzen mit beats Audio offen), ist mein Fall mittlerweile bei Cupra Spanien gelandet.
Hab heute die Antwort bekommen:
"Das der CUPRA Born die Lautstärke beim Öffnen der Tür nicht absenkt bzw. die Einstellung nicht speichert ist bekannt, und serienstand.Hier wird es zeitnah keine Lösung für geben."
Ist ein Armutszeugnis so eine Aussage...
Ich hab aktuell auch einen Vorgang dazu bei Cupra offen. Dort habe ich signalisiert, dass ich nicht bereit bin mich abwimmeln zu lassen und noch hat man das auch nicht versucht. Allerdings gestaltet sich die Bearbeitung als zäh, man bekommt keine Rückmeldung von Cupra und muss immer wieder selbst nachhaken.
Es ist bereits mein zweiter Vorgang dazu. Beim Ersten erklärte man mir, ich sei ein Einzelfall mit diesem Problem und ich muss in die Werkstatt fahren, damit mein Problem gelöst wird. Ich wusste zwar zu dem Zeitpunkt hier aus dem Forum schon, dass ich kein Einzelfall bin, wollte aber natürlich erstmal Cupras "Lösungspfad" nicht ablehnen. Überraschenderweise konnte die Werkstatt das Problem nicht lösen... Das Update auf 3.2.1 hat auch nicht geholfen, das wusste ich dank des Feedbacks hier im Forum schon vorab.