Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • Es ist tatsächlich mehr als traurig, wie viele Firmen (egal welcher Branche) mit Bugs umgehen.

    Man sieht das immer wieder...

    Ich schätze, dass die Führungsetagen Software an sich überhaupt nicht verstehen.


    Wenn ich einen Toaster kaufe, dessen Timer jedes zehnte mal doppelt so lange läuft und der Toast verbrennt, dann wird der repariert oder ich bekomme einen neuen. Und das auch wenn nirgends damit geworben wurde, dass der Timer immer gleich lang läuft.


    Es kann einfach nicht sein, dass das bei Software anders ist.

    Und das obwohl man mit relativ wenig Aufwand Bugs für alle! Geräte beheben kann.

  • Ich hatte heute meinen Termin mit dem Außendienst von Cupra. Laut seiner Aussage ist das Problem inzwischen (wohl aber erst seit einigen Wochen) bei Cupra bekannt. Es soll auch eine tPI dazu kommen bzw. vllt. gibt es sie auch schon.

    Man arbeite wohl an einer Lösung, aber es gibt keinen zeitlichen Horizont, wann die Lösung bereit steht.


    Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Die hat er selbst mir nicht gegeben, aber zugesagt, dass ich im Nachgang eine Bestätigung über die Kundenbetreuung erhalte.

  • Ich hatte heute meinen Termin mit dem Außendienst von Cupra. Laut seiner Aussage ist das Problem inzwischen (wohl aber erst seit einigen Wochen) bei Cupra bekannt. Es soll auch eine tPI dazu kommen bzw. vllt. gibt es sie auch schon.

    Man arbeite wohl an einer Lösung, aber es gibt keinen zeitlichen Horizont, wann die Lösung bereit steht.


    Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Die hat er selbst mir nicht gegeben, aber zugesagt, dass ich im Nachgang eine Bestätigung über die Kundenbetreuung erhalte.

    Da sind wir mal gespannt, ob du die bekommst :)

  • Es soll auch eine tPI dazu kommen bzw. vllt. gibt es sie auch schon.

    Es soll….vielleicht….vielleicht auch nicht…unter Umständen…schauen wir mal…


    Und wie werden die Kunden dann benachrichtigt? Richtig sie müssen auf eine australische Website gehen und nachgucken und dann den Händler darauf aufmerksam machen. Oder warten bis in 1-2 Jahren (je nach Alter des Fahrzeuges) mal ein Service fällig ist und es zufällig von der Werkstatt erledigt wird.


    Man arbeite wohl an einer Lösung…

    …sie waren stets bemüht ihre Kunden ernst zu nehmen


    aber es gibt keinen zeitlichen Horizont, wann die Lösung bereit steht….

    …rufen Sie nicht an, wir rufen Sie an. Sollte in einem Jahr noch keine Antwort kommen können Sie ja noch mal nachfragen.


    Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Die hat er selbst mir nicht gegeben…

    …Weil er keinen Zugang zum Cupra ChatGPT Pharsendresch-Generator hat um eine Email mit Textbausteinen zu generieren.


    Ehrlich gesagt: der Händler kann da leider nichts dafür. Cupra versagt hier völlig. Der Kundenservice endet nämlich mit der Auslieferung des Fahrzeuges.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • EschBorn ich wollte nichts beschönigen oder dergleichen. Das was ist geschrieben habe, ist der Stand der mir verkauft wurde. Ganz im Gegenteil war das Gespräch nicht schön. Ich habe krtische Fragen gestellt und wurde in einer Art und Weise abgewimmelt, die mich auch nichts mehr von Cupra erwarten lässt.


    Der Händler kann dafür nichts, den Eindruck wollte ich auch mit keiner Silbe erwecken. Der "Außendienst" war von Seat direkt.

  • EschBorn ich wollte nichts beschönigen oder dergleichen. Das was ist geschrieben habe, ist der Stand der mir verkauft wurde. Ganz im Gegenteil war das Gespräch nicht schön. Ich habe krtische Fragen gestellt und wurde in einer Art und Weise abgewimmelt, die mich auch nichts mehr von Cupra erwarten lässt.


    Der Händler kann dafür nichts, den Eindruck wollte ich auch mit keiner Silbe erwecken. Der "Außendienst" war von Seat direkt.

    Das war ja auch nicht in Deine Richtung gerichtet. Ich finde die Kundenorientierung von Cupra einfach nur unterirdisch. After Sales Support wird auf die Händler abgewälzt. Und damit werden sie offensichtlich allein gelassen. ☹️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich hatte heute meinen Termin mit dem Außendienst von Cupra. Laut seiner Aussage ist das Problem inzwischen (wohl aber erst seit einigen Wochen) bei Cupra bekannt. Es soll auch eine tPI dazu kommen bzw. vllt. gibt es sie auch schon.

    Man arbeite wohl an einer Lösung, aber es gibt keinen zeitlichen Horizont, wann die Lösung bereit steht.


    Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Die hat er selbst mir nicht gegeben, aber zugesagt, dass ich im Nachgang eine Bestätigung über die Kundenbetreuung erhalte.

    Wenns danach ginge, hätte ich einen ganzen Ordner solcher Versprechen.


    Das ist einfach nur Kunden hinhalten und nix weiter.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Ich hatte heute meinen Termin mit dem Außendienst von Cupra. Laut seiner Aussage ist das Problem inzwischen (wohl aber erst seit einigen Wochen) bei Cupra bekannt. Es soll auch eine tPI dazu kommen bzw. vllt. gibt es sie auch schon.

    Man arbeite wohl an einer Lösung, aber es gibt keinen zeitlichen Horizont, wann die Lösung bereit steht.

    Habe das Thema bei meiner Inpektion auch mit angebracht, laut Aussage vom Autohaus gibt es inzwischen von Cupra eine offizielle Info dass das kein Bug sondern ein Feature ist.


    So wies aussieht wird Cupra da vorerst nichts ändern.

    Ich werd also mal ne Beschwerde Mail direkt an Cupra verfassen...

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Einen Fehler als Feature bezeichnen. Das ist der einfachste Weg, den Kunden abzulehnen.

    Nur so ein bedeutungsloser Kommentar wie „wir hatten noch nie Beschwerden darüber“ oder „das entspricht dem Standard“.