Ich habe gerade ebene Rückmeldung bezüglich der nicht vorhanden Funktion der selbstständigen Verriegelung beim Kessy Advanced erhalten:
Hallo Herr XXX,
nach intensivem Austausch mit CUPRA Deutschland bezüglich Kessy advanced habe ich folgende Antwort erhalten:
Guten Morgen Herr ZZZ,
ich habe die Mail unseres Kunden aufmerksam gelesen und möchte im Folgenden nochmals die Funktionen Keyless Go und Kessy Advanced erläutern:
Das serienmäßig verbaute Keyless Go umfasst den Motor Start/Stop Knopf.
Das optional erhältliche Kessy Advanced erweitert diese Funktion um das Schlüssellose Schließsystem. Wie bereits beschrieben lässt sich hiermit das Fahrzeug ohne aktive Fahrzeugschlüsselbenutzung verriegeln, dafür muss allerdings die auf der Außenseite des Türgriffs befindliche Sensorfläche berührt werden.
Die Beschreibung auf der Webseite: „Verlässt der Fahrer bei Stillstand das Fahrzeug, schaltet der CUPRA Born den Motor selbstständig ab und verriegelt die Türen.“, kann an der Stelle missverständlich sein und beschreibt die Funktion nicht ausreichend.
In der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs hingegen ist dies nochmals detailliert beschrieben.
Die haben es wohl mittlerweile abgeändert, dass es nicht mehr zu Missverständnissen kommt.
Auch ich finde dieses Vorgehen vom Hersteller sehr mysteriös und verwirrend.
Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende!
Also ganz ehrlich, was soll das denn? Da will sich Cupra jetzt wohl ganz geschmeidig rausreden
Die Beschreibung kann missverständlich sein und beschreibt die Funktion nicht ausreichend.
Ja und weiter??? War's das? Oh uppsi, aber was solls?!
Ich hab mal freundlich geantwortet...