Mir wurde das gleich am Anfang gesagt, dass ich einen Leihwagen bekomme. Nur haben sie halt momentan kein E-Auto da, aber ist für mich kein Problem.
Batteriezellentausch
-
-
Mein Cupra Master hat mir mitgeteilt, dass er den Batteriezellentausch nicht vornehmen kann, da seine Werkstatt nicht dafür ausgerüstet ist.
Er hat mich an die AMAG in Dübendorf verwiesen.
-
Wo steht, dass es einen kostenlosen Ersatzwagen gibt? Mein Autohaus meinte, ich müsste wahrscheinlich dafür bezahlen. Gibt es da eine offizielle Meldung?
-
Für Cupra in Deutschland gilt: Auto länger als 1h in der Werkstatt -> kostenloser Leihwagen. Gehört zu Cupra Care.
CUPRA CARE – Garantierte Leistungen | CUPRA (cupraofficial.de)
-
Gehört das nicht zum Service von Cupra Care Plus?
-
Hast du dir den Link wenigstens mal angeschaut?
-
Wo steht, dass es einen kostenlosen Ersatzwagen gibt? Mein Autohaus meinte, ich müsste wahrscheinlich dafür bezahlen. Gibt es da eine offizielle Meldung?
Ich habe mich heute in der Schweiz bei der AMAG für den Software-Update und den Batteriezellentausch angemeldet. Die rechnen mit 4-5 Tagen Aufwand; 2 Tage Batteriezellen und 2 Tage SW und wohl einen Tag als Puffer. Zwei Tage ist der Ersatzwagen inbegriffen, einen Tag schenken sie mir und die restlichen 2 Tage muss ich hälftig bezahlen. Leider sind die so gut ausgebucht, dass ich erst am 20. November einen Termin erhalten habe.
Wegen dem Ersatzwagen werde ich noch mit Cupra Kontakt aufnehmen.
-
Danke für die Info, JPH. So kann man in einem Forum auch kommunizieren. Da kann sich der ein oder andere Schimpanse eine Scheibe von abschneiden.
-
Bei mir kann das nächste Autohaus den Batterietausch gar nicht machen (weil nicht qualifiziert) und das andere das qualifiziert ist, hat nicht die nötigen Werkzeuge weil die nicht verfügbar sind bzw. noch nicht geliefert wurden.
Also erstmal warten...
-
Meiner ist zurück, war 24 Stunden in der Werkstatt für die drei Aktionen Motorhauben Pin, SW 3.2.1 und Batterie-Check.
Batterie war ohne Befund wie bei den beiden anderen bisher getesteten Kundenfahrzeugen. Meiner war also Nummer 3. Ist ein eher kleines Autohaus, das sich aber inzwischen das Know How und die Werkzeuge für Arbeiten an der HV-Batterie angeeignet hat.
Als Leihfahrzeug gab es ein neues T-ROC Cabrio. Damit konnten sie mich allerdings nicht begeistern. War froh, als ich mein Bornle wieder hatte.