Travel Assist connected deaktiviert?

• Hat jemand Unterlagen wo drinsteht das Connected Travel Assist Teil vom Pilot XL ist?

Laut erneuter Antwort von Cupra wäre das da nicht dabei…

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• das entnehme ich aus der Preisliste die ich Anfang des Jahres heruntergeladen habe.IMG_8077.png

Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

• Hab meine Preisliste 11. Januar 2022 gefunden:

Eindeutig Travel Assist (wobei ich hier den Zusatz Connected nicht finden kann)

pasted-from-clipboard.png

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• Hat jemand Unterlagen wo drinsteht das Connected Travel Assist Teil vom Pilot XL ist?

Laut erneuter Antwort von Cupra wäre das da nicht dabei…

"Dieser Dienst ist nur für die Fahrzeuge mit PR-Nummern 79A oder 7Y1 haben."

Komplett quatsch!

Pr Nummer 7Y1 = Spurwechselassistent

Pr Nummer 79A = Spurwechselassistent mit Traffic Assist

Schau Mal hier: https://www.originalanleitunge…ktrik-ab-08-2021-komplett

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Diesen Bullshit mit den PR Nr. hat man mir damals auch geschickt.

Mein Cupra Master ist da dran.

Pilot L gab es damals nicht und hatte auch nie Travel Assist. Totaler Blödsinn.

In meiner Betriebsanleitung steht alles genauso drin wie bei jemanden der TA connected erfolgreich hat.

Ich weiss nicht wirklich wo der Cupra Support gegengelaufen ist aber es war definitiv hart.

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Die erste PZC Besteller haben PZA anstatt als PR-Nummer bekommen. Laut meinem Kaufvertrag habe ich PZC bestellt aber in der Rechnung steht es PZA - und PZA war ursprünglich Pilot L, daher ohne Travel Assist.

• Ich habe alle meine PR-Nummer abgerufen und hier sind die ,,Pilot XL"-relevante Optionen:

PZA - PILOT L

2FM - Ledermultifunktionslenkrad, beheizbar

6I6 - Spurhalteassistent plus Emergency Assist und Stauassistent

79H - Auspark- und Spurwechselassistent und Ausstiegswarner

7UT - Navigationsgerät-Standard mit Media und Internet Paket

8A2 - Parklenkassistent IPA (Intelligent Park Assist)

8J3 - Front Assist mit Warnen und Bremsen auf Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer

8T8 - Automatische Distanzregelung (mit follow to stop) und Speed-Limiter

EL5 - Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund

V6H - Softwareverbund Ausführung 8

• Ich verstehe das jetzt wirklich nicht mehr. Ich habe im Januar 22 mit Pilot XL bestellt und im Dezember ausgeliefert bekommen. Connected travel assist war aktiviert und hat funktioniert. Die Funktion ist per Schieberegler in der App eingeschaltet und die Lizenz ist bis Dezember 25 gültig. Dennoch steht da „deaktiviert“. So langsam schwindet meine Begeisterung über dieses eigentlich tolle Auto. Ständig ist irgend etwas mit der Software, Lizenzen oder Funktionen.

Gruß Christian

Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

• Wenn Connected Travel Assist bei Pilot XL und Pilot XL+ Besteller deaktiviert wird, dann ist etwas sicherlich bei Cupra schief gelaufen. Das heißt, bis jetzt kein aktuelles Pilot Paket Anspruch auf Connected Travel Assist hat, obwohl diese Äußerung:

Screenshot 2023-04-28 at 09-42-41 CUPRA Connect Gen 4 FAQs CUPRA.png

- https://www.cupraofficial.com/faqs/cupra-connect-gen4

...und diese Werbung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei mir auf der Rechnung steht "PZA Pilot XL Paket" - Sehr merkwürdig alles.