Travel Assist connected deaktiviert?

• Bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis ich in den Shop kam. Es kam auch immer die Meldung "wird gerade aktualisiert". Teils brauchts echt Geduld...

gestern Abend war es soweit, über die App geschaut und gesehen, dass ich es bestellen konnte. Also ab ans Auto und erfolgreich die Lizenz „erworben“

Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

• Da ich schon einen Monat warte, seit ich Level 3 Support zu erreichen versucht habe, habe ich heute Cupra Connect Support wieder angerufen.

Der Mitarbeiter hat sich entschuldigte und bestätigt, sein Team meine Beschwerde im System schon eskaliert hatte. Er wartet noch auf einer Antwort von den Cupra Ingenieuren.

Trotzdem, alle die hier mit einem deaktivierten Connected Travel Assist betroffen sind, sollten auch ihre Beschwerde melden:

00 800 6000 4020 (Cupra Connect Support)

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

Einmal editiert, zuletzt von Elea ()

• Ich habs auch noch auf anderen Kanälen versucht, bisher ohne Erfolg. Die meisten verweisen auf den schriftlichen Kundensupport der maßlos überfordert ist.

Was genau wird dann bei der Hotline unternommen?

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Druck. Damit die dieses Thema nicht unter den Teppich gekehrt werden können.

Es wird im Sande verlaufen so wie es immer im Sande verläuft. In der Hotline sitzen nämlich nur Handlanger ohne Einfluss. Da erreichst Du über soziale Medien sicher mehr als über die Hotline des Grauens.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Es wird im Sande verlaufen so wie es immer im Sande verläuft. In der Hotline sitzen nämlich nur Handlanger ohne Einfluss. Da erreichst Du über soziale Medien sicher mehr als über die Hotline des Grauens.

Keine Sorge - im Moment gibt's einige Leute mit anderen Stoßrichtungen 8)

• Ich habe ein sehr kleines Update gekommen:

Wenigstens weigern sie sich nicht mehr, irgendwelche Fragen zu diesem Thema zum Level 3 usw. weiterzuleiten (wie am Anfang). Meine Erwartungen bleiben aber gedämpft.

• Das ist tatsächlich mal ein Hoffnungsschimmer. Die RM hast du aufgrund des Telefonats bekommen?

Ich werd da auch mal anrufen.

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Ich rufe dort morgen ebenfalls an. Danke für die Updates und die Empfehlung!

Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)