Travel Assist connected deaktiviert?

• Ich stelle mal die Frage: funktioniert das bei jemandem und welche Vorteile hat es?

Du meinst ob der Travel Assist Connect funktioniert? Ja tut er.. Es war bei mir nach den Cupra üblichen paar Gedenkwochen im Shop verfügbar und ich konnte ihn zum sagenhaften kPreis von 0€ käuflich erwerben. Kurz darauf war er bei mir aktiviert.

Laut dem verbotenen Buch Seite 191 soll er:

„Travel Assist mit Online-Daten nutzt Online- Kartendaten zur Leistungssteigerung (ausstattungsabhängig und nicht in allen Ländern erhältlich).

Auf diese Weise ist es möglich, die Verfügbarkeit von Travel Assist in bestimmten Fahrsituationen zu erhöhen, z. B. wenn die horizon- tale Fahrbahnmarkierung auf einer Seite unvollständig ist oder fehlt.

Mein Eindruck: seit dem ich ihn aktiviert habe läuft der Travel Assistant tatsächlich zuverlässiger. Er erkennt einiges mehr. Es scheint sich also um ein sinnvolles Feature zu handeln.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich hab versucht dort anzurufen, aber man versteht leider nichts. Ist alles verzehrt... Egal von welchem Telefon ich anrufe.

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• Ich hab versucht dort anzurufen, aber man versteht leider nichts. Ist alles verzehrt... Egal von welchem Telefon ich anrufe.

Sie stellen sich blöd wegen Hinhaltetaktik.

Das habe ich argumentiert und deswegen hat Cupra meinen Ticket eskaliert:

1. Laut Cupra und mein Händler hat man Anspruch auf Connected Travel Assist (CTA), wenn man Travel Assist gekauft hat:

,,Activate Connected Travel Assist, if you previously acquired Travel Assist as optional equipment."

CUPRA Connect Gen 4 FAQs | CUPRA

2. Im App Store habe ich CTA erfolgreich ,,gekauft" und CTA hat für einige Monate gut funktioniert.

3. Plötzlich war CTA im Connect App deaktiviert - und das ohne Benachrichtigung oder Mitteilung darüber.

4. Die Angabe ist Quatsch, dass ich kein Pilot L (PZA) habe und daher ist CTA inkompatibel. PZA habe ich gekauft und es steht da in der Ausstattungsliste meines Borns. Punkt.

5. Die Angabe, dass CTA Heckradar 79A oder 7Y1 braucht ist komplett falsch, da meines Wissens alle Borns mit Pilot XL/XL+ benutzen 79H, ebenso die neueste wobei CTA noch aktiviert ist.

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Ich hab mal angerufen, aber der Support ist völlig daneben. Sie leitet es nun angeblich nochmal weiter, aber mein Auto hätte ja kein Spurwechselassistent

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• Ich hab mal angerufen, aber der Support ist völlig daneben. Sie leitet es nun angeblich nochmal weiter, aber mein Auto hätte ja kein Spurwechselassistent

Mit Pilot XL hast du den Spurwechselassistent SWA. Ohne Frage.

Das heißt der Heckradar mit der PR-Nummer 79H:

,,79H - Spurwechsel/Spurhalteassistent: Auspark- und Spurwechselassistent und Ausstiegswarner"

Die Einstellungen dafür sind hier:

swa.jpg

Wenn du deine PR-Ausstattung herausfinden möchtest, kannst die einfach und kostenlos per Ausstattungsabfrage zu diversen Ersatzteilshops anfragen.

• Ist bei euch der In-Car Shop zugreifbar?

Seit ich die neue Software habe, sehe ich das Icon im Infotainment, kann es aber nicht verweden, denn ich erhalte immer die Meldung dass die Applikationen neu geordnet werden und ich solle später nochmals probieren. Das ist aber nun seit einer Woche so.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Ist bei euch der In-Car Shop zugreifbar?

Seit ich die neue Software habe, sehe ich das Icon im Infotainment, kann es aber nicht verweden, denn ich erhalte immer die Meldung dass die

Applikationen neu geordnet werden und ich solle später nochmals probieren. Das ist aber nun seit einer Woche so.

Normalerweise nach der Übergabe dauert es 1-3 Wochen, bis Connected Travel Assist kaufbar wird. Aber in diesem Fall erschien die Kachel nach deinem 3.X Update. Interessant.

Dahingegen hast du Travel Assist doch nicht ...und das ist die wichtigste Voraussetzung für Connected Travel Assist.

Im Januar 2022 war Travel Assist mit Pilot L CH noch nicht verfügbar, daher zweifle ich auch daran, dass du das notwendiges kapazitives Lenkrad hast.

• Normalerweise nach der Übergabe dauert es 1-3 Wochen, bis Connected Travel Assist kaufbar wird. Aber in diesem Fall erschien die Kachel nach deinem 3.X Update. Interessant.

Dahingegen hast du Travel Assist doch nicht ...und das ist die wichtigste Voraussetzung für Connected Travel Assist.

Im Januar 2022 war Travel Assist mit Pilot L CH noch nicht verfügbar, daher zweifle ich auch daran, dass du das notwendiges kapazitives Lenkrad hast.

Ich habe kein Travel Assist und somit kein kapazitives Lenkrad. Das steht auch so im Kaufvertrag:

[PZI] Pilot L ohne Travel Assist und Exit Warning (Ausstiegswarner) - frühestens ab Produktionswoche 15/22 erhältlich

Wenn ich in der App den Fahrzeugstatus auswähle ersscheint die Meldung, dass "Fahrzeugstatus" deaktiviert wurde. Die Reaktivierung ist in "Service Management" möglich. Wenn ich dann auf Service Management klicke heisst es:

"Deaktivierungsgrund

Ihre Lizenz ist nicht aktiv. Bitten aktivieren oder im Store eine neue Lizenz erwerben."

Ich finde aber nirgends eine Lizenz zum aktivieren, also habe ich gedacht ich "kaufe" die neu im Store. Aber der Store funktioniert nicht, es heisst immer wieder, dass das Angebot neu geordnet wird.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Neue Antwort ohne wirklich Sinn: