Travel Assist connected deaktiviert?

  • Bis jetzt ist es immer noch aktiv. Kann's noch gar nicht glauben.


    Habe nun auch endlich Antwort von Cupra bekommen:

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Meine Frage wäre, woran erkenne ich, dass der CTA auch wirklich im Fahrzeug aktiviert ist? Konnte dahingehend leider nichts finden. Ich meine, dass ich damals nach Übergabe den CTA im Store erworben habe. Dies kann ich aber nicht mehr nachverfolgen. Immerhin kann ich ihn jetzt wieder in der App aktivieren und es steht kein seltsamer Grund mehr, warum er nicht zu aktivieren ist. Dies ging länger nicht. Dafür dank an alle, die sich durch den Cupra Support gekämpft haben.

  • Meine Frage wäre, woran erkenne ich, dass der CTA auch wirklich im Fahrzeug aktiviert ist?

    Irgendwann steht es dann in der App unter Service-Management. Das passiert nicht sofort nach der Aktivierung sondern kann einem Moment dauern.

    IMG_1576.jpeg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Nur weil es in der App als aktiviert steht, heißt es noch lange nicht das es im Auto auch tut!


    2 Beispiele von mir, ich habe um den nervigen Roten Punkt in den Benachrichtigungen loszuwerden über die App den Battery Care Modus deaktivert --> Im Auto ist er aber noch anwählbar und der Rote Punkt ist auch noch da.

    Das andere Beispiel ist das Webradio, es wird bei mir in der App als aktiviert angezeigt, aber wenn ich das Webradio im Auto benutzen will geht es nicht.


    Die Frage ist also durchaus berechtigt!


    Woran kann ich beim Fahren feststellen OB und WANN der CTA aktiviert ist?

  • An den gelben Dreiecken im Display soweit mir bekannt :)

    Stimmt. Die gelben Dreiecke sehe ich bei jeder Fahrt, zwar nicht überall auf jeder Straße aber meistens. Eine roten Punkt sehe ich nur wenn ich die Mitteilung bekomme dass die Datenverbindung mal wieder unterbrochen wurde, was im digitalen Neuland Deutschland ja gar nicht so selten vorkommt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die hatte ich von Tag 1 an, und da war der CTA noch nicht aktiv bei mir...

    Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Ich hatte keine Dreiecke bevor der CTA bei mir aktiviert werden konnte. Als er dann aktiviert war, waren sofort die Dreiecke da. Immer wenn sie da sind steuert der TA sehr viel präziser als ohne. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Die Dreiecke werden bei mir nicht immer angezeigt aber doch meinstens. Dann gehe ich doch mal davon aus dass die Dreiecke anzeigen wenn der CTA aktiv ist. Und das Verhalten des Autos untermauert dieses.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Spannend ist ja wieso manche dann blaue Dreiecke bekommen oder waren es grüne?:D

    Beim Born gibt es meines Wissens nach nur gelbe Dreiecke. Grüne sind dem ID4 vorbehalten. Von blauen habe ich noch nie gehört. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home