Priorisierung der Verbindung bei 2 Nutzern

• Hallo zusammen,

Meine Frau und ich nutzen beide den Born und haben jeweils unsere Nutzer angelegt.

Wenn wir unabhängig fahren, klappt auch alles. Wenn wir allerdings zusammen fahren und ich meinen Nutzer wähle, ist dennoch meine Frau mit ihrem Handy ala 1st User mit Android Auto verbunden.

Wisst ihr, wie man hier die Verbindungen priorisieren kann? Das macht einen verrückt....

Cupra Born (MJ23) 150 kW/58 kWh

* Quasar Grey Metallic* Privay Glass * Pilot M+ Pack * Charge 32A

Bestellt: 03.08.2022, Übergabe 17.03.2023

• Ich habe noch keine Option gefunden, wie man die Handyverbindungen priorisieren kann.

Man kann aber über das Kachelmenü --> Einstellungen --> mobile Geräte auch während der Fahrt die mobilen Geräte wechseln :)

Mich nervt es aber auch total. Hab noch ein Diensthandy, das ist immer Lotto welches Handy gerade gewählt wird :D

• Meiner bietet beide Handies in der Anzeige an. Wenn's mir zu lange dauert, tippe ich dann auf "Car Play" bei meinem Handy und dann wird es verbunden. Mit dem anderen kann man dann aber immer noch freisprechen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Verbindungsaufbau viel länger dauert, seit zwei Handies angemeldet sind. Vielleicht schmeiße ich das Handy meiner Frau wieder raus, die will eh unterwegs nicht freisprechen (fährt den Wagen auch nicht alleine, alles Teufelszeug gegen ihren guten alten A1 :rolleyes: ).

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

• alles Teufelszeug gegen ihren guten alten A1 :rolleyes: )

:D
    Kann ich deine Frau mal ausgeliehen haben?
    Ich bin froh, wenn mein Auto überhaupt da ist, wenn ich es mal brauche ;)

• Mir wäre lieber, sie führe auch elektrisch. Den A3 mochte sie nicht wegen der Automatik. Beim Born ist es (trotz fehlender Kupplung) die Elektronik, die sie abschreckt. Bin auch selbst Schuld, weil ich an allen Knöpfen spiele und dann manchmal die Elektronik nicht so will wie ich (TA brettert mit 80 in den Ort rein oder auf den Kreisel zu, Einparkautomatik parkt anders ein als erwartet etc.) Muss sie ja alles nicht benutzen, aber es bleibt halt beim mich Beobachten hängen "furchtbar kompliziert".

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

• Tech und Pilot XL+ habe ich gar nicht, vielleicht musst du auch mal alles an "Teufelszeug" abschalten und dann wird das schon.

Schalten und Kuppeln wird natürlich schwierig ;)

• Ich habe noch keine Option gefunden, wie man die Handyverbindungen priorisieren kann.

Man kann aber über das Kachelmenü --> Einstellungen --> mobile Geräte auch während der Fahrt die mobilen Geräte wechseln :)

Mich nervt es aber auch total. Hab noch ein Diensthandy, das ist immer Lotto welches Handy gerade gewählt wird :D

Ja genau, so "lösen" wir es aktuell auch, aber es ist maximal nervig

Cupra Born (MJ23) 150 kW/58 kWh

* Quasar Grey Metallic* Privay Glass * Pilot M+ Pack * Charge 32A

Bestellt: 03.08.2022, Übergabe 17.03.2023

• Bin auch selbst Schuld, weil ich an allen Knöpfen spiele

Guter Hinweis, werde mich hüten, zuviel an den Knöpfen rum zu fummeln 😷🙂, will doch dass sie auch Spass haben wird ;)

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

Kann der Born überhaupt 2 Handys gleichzeitig verbinden und dabei automatisch eines nach Vorgabe priorisieren? Diese Funktion ist nämlich explizit erforderlich. Wenn eine solche Funktion existiert muss man die Priorität (Primär und Sekundär) bei der Kopplung der Handys festlegen. Kann man das nicht, wird immer das erste Handy welches gefunden wird verbunden. Was sagt denn das verbotene Buch zum diesem Thema? Wenn es eine solche Funktion gibt, sollte diese auch dokumentiert sein. So ist es jedenfalls bei andern Automarken. Im Handbuch von meinem 3er BMW ist es beschrieben. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home