Headup-Display seitlich versetzbar?

• Genau das fehlt mir auch, Vertikal ja, aber Horizontal nicht🥺, sitze gerade. Wieso eine rotierende Verstellung nötig ist verstehe ich nicht...außer man lasst den Kopf beim Fahren seitlich hängen 😁.

• was mich dann noch eher stört, das die Teile der Bedienelemente für Licht & Co., vom Lenkrad verdeckt werden .

HUD ist bei mir voll i.O., hab es in der Höhe verstellt und möchte es nicht mehr missen.

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

• was mich dann noch eher stört, das die Teile der Bedienelemente für Licht & Co., vom Lenkrad verdeckt werden .

HUD ist bei mir voll i.O., hab es in der Höhe verstellt und möchte es nicht mehr missen.

Die Lichtinsel sitzt aber wesentlich angenehmer als die vom ID 3. Da muss man links am Lenkrad vorbei lauern, und dazu noch nach unten. Im Born dagegen eine Wohltat.

• Zurück zur Ausgangsfrage:

JA, das HUD ist seitlich versetzbar.

Beim Neu-Einbau oder ggf. dem Tausch der Windschutzscheibe muss das HUD neu ausgerichtet werden.

Hierzu gebraucht es dann aber das Einmesswerkzeug der Fahrerassistenzsystem und einem Diagnosetester, der ein entsprechendes Einmess-Testbild auf dem HUD aktiviert. Mit diesem Testbild kann man dann die Reflektionposition an der Einmesswand (VAS 6430) bewerten und ggf. das HUD mittels Einstellschrauben anpassen:

pasted-from-clipboard.png

Also ist die Einstellung ein aufwändigerer Werkstattjob...

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Ah gut zu wissen, das bei einen Tausch der Windschutzscheibe werde ich meinen Wunsch äußern 😁.

• Ok, nutze ich persönlich nicht und Nebelschlussleuchte.... Für die 2 mal im Jahr ist mir egal wo der Schalter dafür ist und ob er "verdeckt" ist.

Aber gerade dann ist man erst recht am "suchen", wenn die Routine fehlt.

Lenkt unnötig vom Verkehr ab

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

• als die vom ID 3. Da muss man links am Lenkrad vorbei lauern, und dazu noch nach unten.

genau das muss ich auch beim Born machen, vielleicht nicht so stark !?

Am 19.10.2022 bestellt;