Anlage allgemein Leise

• Hast du bereits die Bluetooth lautstärke voll hoch gedreht? Standardmäßig ist die Lautstärke von externen geräten wesentlich Leiser als das Radio. zudem kommt der Bug das er sich die SOundeinstellungen nicht mekrt man muss also jedes mal beim losfahren erneut in die Soundeinstellungen gehen und einmal ein anderes Profil wählen und dann wieder auf das zurückstellen was man eigentlich benutzt damit es wieder aktiv ist. Auch kann ich empfehlen die Optimierung in die mitte des Fahrzeugs zu setzen da dann auch auf alle fälle alle Lautsprächer an sind. (Diegehen erst an wenn man das Profil wieder eingestellt hat, durch den Bug bleiben die hinteren Lautsprecher sonst aus.)

15.03 bestellt

01.07 Wagen abgeholt

62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

• Hab ebenfalls das Beats System und ich finde die Lautstärke auch recht leise.

- Bei Zusteuerung über Bluetooth ist es ganz OK und macht Spaß (sofern Lautstärke von extern auf hoch gestelt ist).

- Bei Zusteuerung über SD Karte geht es noch halbwegs.

- Bei DAB Radio ist es aber definitiv viel zu leise. Eigentlich schade, den von der Hardware her kann die Anlage deutlich mehr.

Cupra Born | 150kW | 58kWh | 19" TYPHOON | Privacy Glass | Below Zero | Cargo Pack | BeatsAudio | Pilot M

29.04.2022 - Bestellt

11.05.2022 - Auftragsbestätigung

22.12.2022 - Abgeholt

• Hab ebenfalls das Beats System und ich finde die Lautstärke auch recht leise.

- Bei Zusteuerung über Bluetooth ist es ganz OK und macht Spaß (sofern Lautstärke von extern auf hoch gestelt ist).

- Bei Zusteuerung über SD Karte geht es noch halbwegs.

- Bei DAB Radio ist es aber definitiv viel zu leise. Eigentlich schade, den von der Hardware her kann die Anlage deutlich mehr.

Das liegt eher daran, dass der Sound von den Radiosendern normalisiert wird und die ganzen mp3, die man so aus Youtube und Co her hat maßlos übersteuert sind. Dadurch natürlich lauter. Könnt ihr zb. mit mp3gain am PC überprüfen. Wenns dir clipping anzeigt, ist es übersteuert und in der Regel auch nicht förderlich für Klang und Lautsprecher.

Du kannst aber zusätzlich die Sound Einstellungen Auto kontrollieren. Da gibt es im Klang Menü einen Regler, wo du definieren kannst, wie viel Prozent der maximalen Lautstärke tatsächlich auf dem Lautstärkeregler verwendet werden soll. Glaub ich hab den auf 37. Und bis 45 geht er. Würde aber nicht empfehlen auf 45 zu stellen. In der Regel verzerren die Endstufen im oberen Viertel.

Übrigens ich bin mit der Beats Lautstärke zufrieden. Ist also wie immer subjektiv :)

Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

Beats Audio, Panorama Dach

Österreich Paket L

Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx