Bei mir hat der Wagen neulich auch von selbst den Concierge angerufen und dann das Telefonat sofort selbst abgebrochen. Danach habe ich immer und immer wieder einen Anruf von meiner eigenen Nummer erhalten. Ich konnte das zwar abbrechen aber dann kam der nächste Anruf. Es ließ sich auch nicht mit einem Neustart des Infotainment lösen. Erst am nächsten Tag war Ruhe.
Wagen ruft automatisch den concierage an
-
-
Ich hatte unter anderem wegen den automatischen Anrufen vorige Woche einen Werkstattaufenthalt von zwei Tagen. Als ich den Born wieder holen konnte, wurde mir gesagt, dass dieses Problem durch ein Update "repariert" wurde. Mal sehen ob es das wirklich ist...
-
Hallo Leute,
meiner hat seit dieser Woche die selbe Problematik. Habe Ende des Monats einen Termin beim Autohaus. Denen war das Problem nach einem Telefonat nicht bekannt. Die wollten gerne ein Video haben. Heute hat er wieder im Sekundentakt den Pannendienst angerufen und wieder aufgelegt. Meine Freundin auf dem Beifahrersitz konnte glücklicherweise dann ein Video während der Fahrt machen. Man sieht auf dem Video eine kleines Infrarotlicht an der Temperatureinstellung am Tochpanel auf der Beifahrerseite. Ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Mal schauen was die Jungs in der Werkstatt machen. Ich gehe mal davon aus das ganze Modul getauscht wird.
-
Unser Born ist seit heute Morgen wegen dem in der Werkstatt.
Dachmodul wird ersetzt und auch ein Update wird gemacht und ja, hatte z.G. beide Schlüssel dabei und das war auch wichtig und richtig.
Wenn alles gut läuft, habe ich heute Abend das Fahrzeug wieder.
Gratis Leihwagen, z.G. auch ein Born und wie ich finde, ist das fahren mit TA/ACC exakter als mit unserem !?
Vielleicht hat diese Fahrzeug bereits den Softwarestand, welcher unser Wagen heute bekommt.
-
Vielleicht hat diese Fahrzeug bereits den Softwarestand, welcher unser Wagen heute bekommt.
Sei nicht allzu enttäuscht wenn Du nur eine weitere Holzversion, nämlich nur die 3.2.1 bekommst. Alles weitere soll ja OTA kommen 😂
-
kein Ding, hab ja den Born hauptsächlich wegen des Wechsels des Dachmoduls in die Werkstatt gebracht....alles andere wäre Zugabe und es ist ja nicht so, dass ich bisher nach einem Update geschrien hätte.
-
So, scheint alles, inkl. Software-Update geklappt zu haben und unser Born ist abholbereit.
Das ging ja fix und problemlos
Ich wusste schon, weswegen ich dieses Autohaus gewählt hab, obwohl ein VAG Autohaus gut und gerne 10-15 Autominuten näher liegt.
Kundendienst sehr freundlich und kompetent !
-
Ich hatte unter anderem wegen den automatischen Anrufen vorige Woche einen Werkstattaufenthalt von zwei Tagen. Als ich den Born wieder holen konnte, wurde mir gesagt, dass dieses Problem durch ein Update "repariert" wurde. Mal sehen ob es das wirklich ist...
Ich dachte mir nach den bisherigen Beiträgen hier im Thread gleich, dass es mit einem Update nicht gelöst sein kann...
Am Montag in der Früh hatte es bei uns -6 °C, da wollte der Born gleich wieder beim Concierage anrufen. Somit habe ich Ende Februar wieder einen Werkstatttermin.
Mittlerweile vermute ich, dass der Fehler vermutlich bei kalten Temperaturen auftritt.
Hat vielleicht jemand bei dem das Dachmodul getauscht wurde, eine aktuelle TPI, die ich dem "Serviceberater" mitteilen kann?
PS: Rumpeln beim mechanischem Bremsen und "Rippeln" der Lenkung bei (fast) vollständigem Einschlag wurde repariert bzw. upgedated.
-
Hallo zusammen,
ich hatte mein Auto jetzt also 3 Tage in der Werkstatt um den Fehler im Dachmodul zu finden, beheben oder was auch immer. Natürlich war bei mehreren Diagnosedurchläufen alles in bester Ordnung.
Sie könnten nichts finden, es gibt keine TPI und somit wurde ich vertröstet. Sie müssten den Fehler schon direkt sehen bla bla….. da sie sonst die Kosten nicht erstattet bekommen usw.
Lustig daran, also nicht wirklich, ich hatte als der Fehler da war angerufen und bekam schlagartig einen Termin in 10 Tagen. Leider wollte der Fehler so lange nicht warten.
Es soll ja im Februar nochmals kalt werden und wir könnten dann ja eine Termin vorher vereinbaren, in der Hoffnung der Fehler tritt da auf. Hoffentlich hat der da nix anderes vor.
Naja wenigstens ist das Problem gemeldet und wenn es oft genug bei mehreren passiert gibt es vielleicht irgendwann eine Lösung.
Was aber super geklappt hat, ist der Cupra Care Service. Fahrzeug frisch gewaschen und innen gesaugt, Wischwasser aufgefüllt.
Behebt jetzt nicht den Fehler aber muss man ja auch mal loben.
-
Ich dachte mir nach den bisherigen Beiträgen hier im Thread gleich, dass es mit einem Update nicht gelöst sein kann...
Am Montag in der Früh hatte es bei uns -6 °C, da wollte der Born gleich wieder beim Concierage anrufen. Somit habe ich Ende Februar wieder einen Werkstatttermin.
Mittlerweile vermute ich, dass der Fehler vermutlich bei kalten Temperaturen auftritt.
Hat vielleicht jemand bei dem das Dachmodul getauscht wurde, eine aktuelle TPI, die ich dem "Serviceberater" mitteilen kann?
PS: Rumpeln beim mechanischem Bremsen und "Rippeln" der Lenkung bei (fast) vollständigem Einschlag wurde repariert bzw. upgedated.
Was war da mit deine Lenkung? Ich habe auch so ein "Rippeln" irgendwie von den Reifen/Lenkung wenn ich bei eingeschlagener Lenkung rückwärts los fahre.