Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hatte mein Auto jetzt also 3 Tage in der Werkstatt um den Fehler im Dachmodul zu finden, beheben oder was auch immer. Natürlich war bei mehreren Diagnosedurchläufen alles in bester Ordnung.
Sie könnten nichts finden, es gibt keine TPI und somit wurde ich vertröstet. Sie müssten den Fehler schon direkt sehen bla bla….. da sie sonst die Kosten nicht erstattet bekommen usw.
Lustig daran, also nicht wirklich, ich hatte als der Fehler da war angerufen und bekam schlagartig einen Termin in 10 Tagen. Leider wollte der Fehler so lange nicht warten.
Es soll ja im Februar nochmals kalt werden und wir könnten dann ja eine Termin vorher vereinbaren, in der Hoffnung der Fehler tritt da auf. Hoffentlich hat der da nix anderes vor.
Naja wenigstens ist das Problem gemeldet und wenn es oft genug bei mehreren passiert gibt es vielleicht irgendwann eine Lösung.
Was aber super geklappt hat, ist der Cupra Care Service. Fahrzeug frisch gewaschen und innen gesaugt, Wischwasser aufgefüllt.
Behebt jetzt nicht den Fehler aber muss man ja auch mal loben.
Servus, also ich hab das selbe Problem. Meine Werkstatt kannte dies bereits. Ob es jetzt einen TPI gibt oder sonst einen bekannten Fehlereintrag weiß ich nicht, auf jeden Fall müssen sie das Dachmodul tauschen. Kein Softwareupdate hilft hier, das bringt nichts hat auch die Werkstatt gesagt. Das Problem ist nicht nur bei Cupra Born sondern bei allen Dachmodulen mit Touch Tasten, zb ID3...
Hier in AT ist dieses Dachmodul aber derzeit nicht lieferbar, daher warte ich noch auf einen Austausch.